[Defekt] unterschiedliches Bremshebelspiel

  • Waaas?! Ich bin begeistert, vielleicht meint der Werkstattmensch das mit "neu"!!! Vielen Dank für die Info!


    D.h., du bekommst eine komplett neue Handbremspumpe? Und der gerade aktuell eingebaute Rep.-Satz? Ich hoffe, Sie geben dir eine entsprechende Gutschrift!

  • Keine Ahnung, was im Zuge des Rückrufes jetzt gemacht wird.

    Den Rep-Satz verbauen? Neue Handbremspumpe? Neues Moped:grins:?


    Bin mit dem Werkstattleiter im Austausch (die haben gerade Mittag) und melde mich, sobald ich mehr weiß...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Habe jetzt noch keine detaillierte Info vom WS-Leiter darüber bekommen, was mit dem RR tatsächlich getauscht/erneuert wird, lediglich die Zusage, dass sie für meinen Fall eine Lösung finden werden.


    Daraus könnte ich / man schließen, dass der "Update" tatsächlich durch den Rep-Satz stattfindet, was ja technisch absolut ok wäre, weil die zu schwache Feder die Ursache zu sein scheint.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Interessant. Offiziell scheint es da aber in meiner Region (Berlin) keine Rückrufaktion zu geben. Auch auf der Serviceseite von Ktm steht bei mir lediglich der 1000‘er Service drinnen.

  • Guten Abend,


    In den nächsten Tagen bekommen wir alle einen Brief von KTM: all die Händler, die noch "nichts" von den Problemen mit der VR Bremse gehört haben, obwohl es

    - eine neue Bremspumpe - PN gibt

    - einen Reparatur-Satz gibt

    - die Foren in De / international voll mit Berichten über wandernden Druckpunkt etc. sind

    gehören gewechselt :nein:


    Ich habe das Thema ebenfalls an das KBA gemeldet (im Oktober letzten Jahres) und daraufhin hatte ich eine Anfrage direkt aus Ursensollen, ob ich mein Fahrzeug zwecks Untersuchung nich bereit wäre, zur Verfügung zu stellen. Dann war meine 790 für gut 4 Monate weg und ich konnte eine 701 Husqvarna als Leihfahrzeug austesten.


    Im Februar kam das Motorrad wieder mit einer neuen Pumpeneinheit (ausgebaut: 63513001033, eingebaut: 63713001033).


    Viel testen konnte ich das neue Teil nicht, leider. Was ich weiß ist, das der Rückruf wegen einer stärkeren Feder bald kommen wird.


    Gruß,

    Dawid

  • Danke für die Information. Bezgl. Der Teilenummern hast du m.E. neu und alt verwechselt. Du müsstest aktuell die 6371... verbaut haben, das ist der neue HBZ.

    Einmal editiert, zuletzt von Xian ()

  • Ab jetzt lese ich auch wieder mit. Interessant, bin gespannt auf den Brief...


    Bislang hatte ich da Phänomen nicht wirklich bemerkt. Manchmal bilde ichs mir ein, aber mein Händler hat da erstmal gar nicht drauf reagiert, als ich es angesprochen habe.

  • Jup 18.05. wird getauscht. Der Händler wusste noch nicht ob komplett getauscht wird oder ob es einen Rep. Satz gibt.
    Manchmal wird warten belohnt. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt auf eigene Kosten was von Magura oder anderen zu holen. Jetzt erübrigt sich das.
    DrummerBoy Ich hoffe du musst jetzt das Kit nicht bezahlen.
    Danke an alle die ans KBA geschrieben haben und damit anscheinend etwas bewirkt haben.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ich möchte noch kurz an Skeptiker und seinen Beitrag #144 vom 14.03.20 erinnern:

    ...

    Ich möchte mit meinem Engagement erreichen, dass weder ich, noch ein Freund bzw. irgendein Motorradfahrer auf Grund der bekannt mangelbehafteten Bremspumpe verunglückt!

    Leider ist er ganz schön angegangen worden und seine letzte Aktivität endete nur einen Monat später aber die Motivation und das Engagement einzelner zeigen, dass gemeinsam etwas bewegt werden kann.:respekt: