Sozius Abeckung ohne riesen Spalt !!carbon

  • Hallo zusammen

    Da mir die originale Sozius Abdeckung überhaupt nicht gefallen hat,und auch der Spalt eine Frechheit ist ,habe ich mir selber was gebastelt .

    Hab die Abdeckung seitlich verlängert sodass es passt und die vordere Mulde zu gemacht wo dass Kissen befestigt wird.

    Hab das ganze dann zu ff Carbon geschikt und die machten einen Abdruck davon und bieten es demnächst zum Verkauf an .

    Passen tut sie bei mir super und auch Qualität passt .wo es nicht passt ist wenn man die kleinen Spoiler unter dem Sozius in Carbon hat bzw von ff ,was aber an deren teile liegt .

  • Sieht ordentlich aus. Das mit dem Spalt sah/sieht auch wirklich improvisiert aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ja eine frechheit von KTM,

    hab die auch Mal angeschrieben aber da kommt natürlich nix zurück

    Sieht wirklich gut aus...aber lasst doch mal die Kirche im Dorf....ich weiß jetzt kommt gleich: Wenn ich 16k für ein Bike ausgebe....dann....

    Mich stört der Spalt kein bisschen. Aber jeder wie er denk....ne Frechheit find ich es jedenfalls nicht.:tröst:

  • ....

    Hab die Abdeckung seitlich verlängert sodass es passt und die vordere Mulde zu gemacht wo dass Kissen befestigt wird.

    .....

    Danke für Deine Mühe ...

    D.h. aber auch, das kissen kann dann nicht mehr montiert werden ... oder wird es da eine Variante/Möglichkeit geben ?


    Grüße

    josef

  • Sieht wirklich gut aus...aber lasst doch mal die Kirche im Dorf....ich weiß jetzt kommt gleich: Wenn ich 16k für ein Bike ausgebe....dann....

    Mich stört der Spalt kein bisschen. Aber jeder wie er denk....ne Frechheit find ich es jedenfalls nicht.:tröst:

    Mich persönlich störte der brutal sieht aus als ob es für ein anderes Moped. Wäre aber ansichtsache :Daumen hoch:

  • Danke für Deine Mühe ...

    D.h. aber auch, das kissen kann dann nicht mehr montiert werden ... oder wird es da eine Variante/Möglichkeit geben ?


    Grüße

    josef

    Eher nicht hab ich extra zugemacht

    Es gibt eine aus Carbon mit Befestigung jedoch ist da der brutale Spalt hald wieder da

  • Eher nicht hab ich extra zugemacht

    Es gibt eine aus Carbon mit Befestigung jedoch ist da der brutale Spalt hald wieder da

    Naja schade ... mir gefällt das Kissen, und ich mag auch die -wenn auch geringe- Abstützung nach hingen.

    (Und ja, der Spalt ist zumindest seltsam - höflich formuliert).

  • "Sieht wirklich gut aus...aber lasst doch mal die Kirche im Dorf....ich weiß jetzt kommt gleich: Wenn ich 16k für ein Bike ausgebe....dann....

    Mich stört der Spalt kein bisschen. Aber jeder wie er denk....ne Frechheit find ich es jedenfalls nicht.:tröst:"


    Würde es dich stören wenn dein neues Auto so einen Türspalt hätte das ein kleiner Vogel durch paßt?

    Stören ist das falsche Wort, miese Verarbeitung paßt da besser.

    Ich Frage mich immer können die das nicht besser, läuft der Qualitätsbeauftragte mit Sonnenbrille durchs Werk oder ist ihnen der Pfusch völlig egal?

    Egal wie, du bist der ideale Käufer.

  • Ich Frage mich immer können die das nicht besser, läuft der Qualitätsbeauftragte mit Sonnenbrille durchs Werk oder ist ihnen der Pfusch völlig egal?

    Egal wie, du bist der ideale Käufer.

    Ich glaube, damit hat das nichts zu tun. Die Abdeckung ist ja für die SDR 1.0 und da pass sie auch manierlich, bis auf die hinteren Ösen, was aber leicht zu lösen ist. Für die 2.0 hat KTM einfach keinen Bock gehabt, etwas Neues zu entwerfen und verweist einfach auf das Teil für die 1.0. Wegen der geänderten Heckverkleidungen sieht das aber nur sehr mäßig aus. Stören würde es mich auch.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Moin,

    erst einmal die Abdeckung ist gut geworden. Mich persönlich stört der Spalt nicht. Aber wenn du schon,

    das Auto ansprichst, finde ich die häuslichen Auspuffblenden bei den neuen teuren Kisten ( Sportwagen ) nicht schön.

    Wenn man etwas genauer hinschaut, sieht man denn eigentlichen kleinen Auspuff dahinter. Das finde ich hässlich.

    Dann lieber einen ehrlichen Auspuff.


    JJGG

  • Naja schade ... mir gefällt das Kissen, und ich mag auch die -wenn auch geringe- Abstützung nach hingen.

    (Und ja, der Spalt ist zumindest seltsam - höflich formuliert).

    Ja den Polster kann man bestimmt befestigen auf eine andere Art und Weise :Daumen hoch:

  • Meinst du die Halterung der nase zum einrasten ? Ich hab ledeglich die 2 abstandsgummis vom sitz auf diese Abdeckung gemacht sonst nix