Ford die tun was
Umbauten SuperAdventure
-
- allgemein
- AmStaff
-
-
-
Danke Marie.
-
Ford die tun was
Na wenigstens das - eine passende Farbe für KTM
-
eine passende Farbe für KTM
Genau das meinte ich , obwohl momentan auch etwas anderes einigermaßen klappt ..
-
hier noch schnell die beiden Teile lm Bild .....
-
Sieht gut aus was ist der Kurs für so etwas ?
-
90,-
Und 2-3 Wochen warten....
Macht mein Lackierer des Vertrauens irgendwann mal zwischendurch wenn es reinpasst...
-
Ich möchte niemand zu nahe treten.
Frage: Ist es ein Umbau, wenn ich ein Teil abschraube, das Teil dem Lackierer gebe und es anschließend wieder dranschraube?
Bei Umbauten fallen mir irgendwie immer so Sachen ein wie Hubraumerweiterung, anderer Motor, Umbau auf Doppelzündung oder Café-Racer-Umbau. Also irgendwie Veränderungen die mechanisch-konzeptionell anspruchsvoller sind. Naja, vielleicht bin ich verwöhnt, weil ich aus dem Ducatilager komme...
-
Hallo? Die Teile sind dann weiß!! Das heißt, ein völlig anderes Motorrad!
Einfach locker nehmen. Ich fand, dieses Umlackieren ist der beste Beitrag hier. Ganz genau genommen und auch grob genommen, kein Umbau. Aber cool allemal!
-
wenn ich den Reifendruck Sensor verkehrt herum einbaue ist das auch ein Umbau ..
-
Man könnte den Titel auch auf "Um-, Anbauten und Änderungen Super Adventure" ändern. Dann wären alle Varianten dabei
-
Man muß keine Erbsen zählen ....
Das ist wie Enduro fahren , jeder hat da seine Definition dafür.
Was willst da als Titel nehmen ..
-
War eigentlich ironisch gemeint, dachte das erkennt man.
Hab ja erst seit kurzem ne SA. An der gibts zwar viele Schrauben, aber net viel zum (um)schrauben :-)
-
............
Bei Umbauten fallen mir irgendwie immer so Sachen ein wie
Hubraumerweiterung, anderer Motor, Umbau auf Doppelzündung oder Café-Racer-Umbau.
Also irgendwie Veränderungen die mechanisch-konzeptionell anspruchsvoller sind. Naja, vielleicht bin ich verwöhnt, weil ich aus dem Ducatilager komme...
Das wird an der 1290 Adventure aber schwierig.....
-Hubraumerweiterung von 1300 ccm auf was ... ?? (und vor allen Dingen warum .. ?? )
-Anderer Motor ??? Warum downsizen .. ?? Oder gibts zur Zeit einen besseren Motor als den der 1290 Adventure ..??-Doppelzündung wird auch extem schwierig, da imho schon vorhanden ....
-Einen Cafe Racer aus dem Reisedampfer zu bauen,
wäre in der Tat ein sehr schwerer und sehr anspruchsvoller Umbau .........ich fürchte KTM macht es bastelwilligen Umbaufreaks mit Doppelzündungsambitionen nicht leicht..........
Das dürfte in der Tat bei alten Ducatis leichter sein ...
und mehr Sinn machen .... -
Sehe ich auch so.
Zudem kommt der ganze Plastikkram. Da lässt sich eh nicht viel machen, vor allem ein Kunststofftank mit extra Verkleidung macht da viel aus.
Früher, mit Blechtank oder "sichtbaren" (direkt lackierten) Kunststofftank, hast einfach alles mögliche runtergerissen und "um den Tank herum" neu aufgebaut.
Anderer Scheinwerfer, Sitzbank, Heckrahmen nackig gemacht... Kannst heute so gut wie vergessen.
Da brauchst erstmal jemanden der dir ne neue Verkleidung designt.
-
Das wird an der 1290 Adventure aber schwierig.....
Ja klar, wir sind hier bei der SuperAdventure. Aber es gibt auch kleinere KTM Modelle. Schau mal in die anderen Rubriken. Da geht es um Felgenrandaufkleber ...
-
Für richtige Umbauten gibts andere Mopeds- ich hab an meiner SAS auch Vieles ab, um- und angebaut, bzw. verändert. Auch habe ich ein paar Teile der Optik oder der besseren Haltbarkeit wegen gepulvert. Das dient bei mir v.a. der Verbesserung im Reisebetrieb, Ergonomie oder weil es mir einfach gefällt.
Wie das dann letztendlich heißt ist Mir egal.
-
-
-
Warum so angepisst?
Weil du hier jeden Furz von Aktiven in Frage stellst. Das kann eine weitere Konversation zu einem Thema empindlich stören. Und weil ich denke, dass vielleicht Mehrere so denken, habe ich es direkter als dir lieb ist angesprochen.
(Sorry für OT).