Supermoto Strecken in Deutschland

  • Wollte mal nach Rennstrecken fragen auf denen man mit ner Straßen SuMo fahren kann und wo im besten fall auch Stunden mit Instruktoren gebucht werden können. ( Ja ich fahre noch nicht lange und bin noch lange kein Experte aber mir gehts um die Erfahrung):Kürbis:

  • Ich würde dir den Lothar Schauer empfehlen. Der ist n Motorrad Stuntman macht die Supermoto Trainings auf Kartbahnen und stellt dabei auch Supermotos zur Verfügung. Gut zu hören, die Ansage zu Beginn des Trainings ist klasse!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Viel BlaBla und Selbstdarstellung...


    Wer SUPERMOTO lernen will ist beim Schauer definitiv an der falschen Stelle.


    Edit: Damit es auch richtig durchkommt: seine Kartbahntage sind spaßig, aber keine SuMo Trainings.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Viel BlaBla und Selbstdarstellung...


    Wer SUPERMOTO lernen will ist beim Schauer definitiv an der falschen Stelle.


    Edit: Damit es auch richtig durchkommt: seine Kartbahntage sind spaßig, aber keine SuMo Trainings.

    Ich fand ihn gar nicht so schlecht und fand auch seine Theorie nicht schlecht. Selbstdarstellung / Werbung gehört finde ich ein bisschen dazu. Wo kann man denn ein besseres Training (mit Supermoto, 2 Stunden für 150 EUR) erhalten? Überlege dann da hin zu gehen.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Du meintest doch die "Supermoto für Jedermann" Veranstaltungen, oder?

    Meine Aussage galt nur für diese Winter-vertreib-die-Zeit-Tage in unterschiedlichen Karthallen mit seinen 125er (oder waren es 250er?)...

    Das macht Spaß, aber unter SuMo-Training verstehe ich etwas anderes.


    Sollte der werte Herr noch andere "echte" SuMo Trainings (an denen man auch mit eigener Maschine teilnehmen kann) anbieten, kann ich die nicht beurteilen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ok, mir ist mein Bike zu teuer, ich fand das Training mit den 250gern lehrreich und wegen der Bikes genial. In Anbetracht dessen, das ich 3 mal auf der Nase lag, hat es sich für mich rentiert. Ich glaube, es war das Training für Jedermann, an dem ich teilgenommen hatte. Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch.

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Ich habe heuer das Bernd Hiemer Training bei Supermoto4fun gemacht. Das kann ich wirklich empfehlen. Trainingszeit ist hier 7 x 30 min. Der Bernd zeigt zunächst etwas, danach wird geübt. Er sieht sich dabei jeden Teilnehmer an und holt die Leute raus, die es falsch machen. Dazwischen bleibt viel Zeit für Fragen etc. und er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit um alles zu beantworten. Echt ein sehr sympathischer und guter Instruktor.


    Hin und wieder schnappt er sich zum Vorzeigen der Übung auch die Moppeds der Teilnehmer (natürlich nur wenn der zustimmt). Da hat man dann gleich die Bestätigung, dass die Maschine das kann :ja:.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Ich habe heuer das Bernd Hiemer Training bei Supermoto4fun gemacht. Das kann ich wirklich empfehlen. Trainingszeit ist hier 7 x 30 min. Der Bernd zeigt zunächst etwas, danach wird geübt. Er sieht sich dabei jeden Teilnehmer an und holt die Leute raus, die es falsch machen. Dazwischen bleibt viel Zeit für Fragen etc. und er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit um alles zu beantworten. Echt ein sehr sympathischer und guter Instruktor.


    Hin und wieder schnappt er sich zum Vorzeigen der Übung auch die Moppeds der Teilnehmer (natürlich nur wenn der zustimmt). Da hat man dann gleich die Bestätigung, dass die Maschine das kann :ja:.

    Das klingt mal gut!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • DAS verstehe ich unter SiMo Training.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)