Unrunder Lauf, zieht nicht.

  • Hallo liebe ktm Freunde. Ich habe da mal eine Problem mit meiner Duke.

    Ich bin letztens mit meiner Duke ne runde gefahren alles war gut. Bis kurz vor Ende der Fahrt. Ich fuhr etwas zügiger musste dann kurz abbremsen und wollte dann wieder hoch beschleunigen aber da nahm sie auf einmal nicht mehr richtig Gas an.

    Bin dann langsam weiter gefahren und als ich Beschleunigen wollte zog sie nicht mehr richtig. Wenn der Motor kalt ist läuft sie ganz ruhig auch im Leerlauf aber wenn der Motor Temperatur hat läuft sie auch nicht mehr rund im Leerlauf dann ist es so als ob der Motor Aussetzer hat und auch dann ab und an droht auszugehen.

    Hat hier jemand schonmal das Problem gehabt?

    Lg

  • Ich würde als erstes mal nen Ini Lauf durchführen.

    Wieviel km hat die Gute Runter ?


    Kann viele Gründe haben.

    Drosselklappensensor , Bezinpumpe , Verdreckter Luffilter , undichte AirBox , Verdreckter Benzin Filter um nur einige Sachen zu nennen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maps ()

  • auch eine defekte Zündkerze oder Zündspule passt in die Fehlerbeschreibung..


    Vom einfachen zum schweren checken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die hat erst 11000 km runter.

    Ich habe mit nem ktm Händler gesprochen er würde die Zündkerzen und spulen ausschließen da die wohl bei den alten nicht kaputt gehen. Das war nämlich auch erst meine erste Vermutung

  • ...bei dieser geringen Laufleistung tippe ich auf verdreckten Benzinfilter. Der Filter sitzt direkt an der Benzinpumpe, sprich Du musst den Benzintank leeren und abbauen. Das Filter-Kit gibt's beim Händler.


    Bade :ja:

  • Wenn sie kalt ist, dann läuft sie rund, warm aber nicht mehr? Klingt nach zu fett :denk: Mangelnde Benzinzufuhr würde ich nicht an erster Stelle sehen.

    Dann kam das plötzlich bei warmen Motor :denk: Klingt auch nicht nach Luftfilter, der geht doch langsam zu.

    Bleibt die Sensorik: Temperatur-, Luftdruck-, Drosselklappen-. Fragt sich nur, wie die geprüft werden können. Da kenn ich mich nicht aus.

    990 SD, 2005

  • Dann stelle sie zum Händler deines Vertrauens und lasse sie Überprüfen.Zeigt das Display wärend der Zickereien vielleicht einen Fehlercode ? Dies würde die Sache vereinfachen.Ggf kann er den Fehlerspeicher auslesen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Leider wird kein Fehler angezeigt.

    Ich werde es mal mit dem Filter versuchen ansonsten muss sie zum Händler