Evotech (UK) Kennzeichenhalter - Problem mit dem Winkel!

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir das kurze Heck von Evotech zugelegt und verbaut.

    Die Qualität ist sehr gut und die Montage recht einfach.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Platte für das Kennzeichen ist gebogen und starr mit dem Grundhalter verschraubt, also nicht verstellbar.

    Es soll aus gefrästem Aluminium (gepulvert) bestehen.


    Der Winkel beträgt optisch sehr ansprechende 45 GRAD! :kacke::sensationell:


    Mir persönlich ist das Risiko eines Strafzettels oder sogar einer Strafanzeige zu hoch.


    Der Verkäufer antwortete auf meine Anfrage, dass der Halter nicht für den deutschen Markt konzipiert sei.


    Da ich von Metallverarbeitung sehr wenig bis gar keine Ahnung habe, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist die Trägerplatte zu biegen (oder so)?

    Lohnt es sich eurer Meinung nach?


    Ich bin über jeden ernst gemeinten Ratschlag oder Tipp dankbar. :winke::kapituliere:


    https://www.rsrmoto.de/collect…nzeichen-halter-tail-tidy

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi-242 ()

  • Hallo Hoschi-242,

    biegen geht sicher; allerdings wird dabei zum einen die pulverbeschichtung strapaziert und zum anderen verlierst du die Garantie, kannst es also nicht mehr zurückschicken.

    Die anwort vom verkäufer mag korrekt sein; es fehlt aber ein entsprechender hinweis auf seiner internet-seite. insoweit kann er sich nicht entschuldigen.

    wenn du es behalten willst, auch wenn du es verbiegen willst, dann schau vorher, ob ein montiertes kennzeichen genügend abstand zum reifen hat. in meinem fall - ein anderer hersteller und ein anderes motorrad -1290- war das nicht so. ich habs nicht gebogen, sondern zurückgegeben.

    Bei dem preis erwarte ich passgenauigkeit und einhaltung der vorschriften.

  • Ich habe den selben Kennzeichenhalter verbaut und habe das ihn ein bisschen gebogen. Vor der Montage habe ich ihn in den Schraubstock eingespannt und per Hand auf 30 Grad gebogen. Ging wunderbar.

  • Ich habe den selben Kennzeichenhalter verbaut und habe das ihn ein bisschen gebogen. Vor der Montage habe ich ihn in den Schraubstock eingespannt und per Hand auf 30 Grad gebogen. Ging wunderbar.

    Hört sich ja gut an....

    Kannst du ein Foto Posten oder schicken..... Bitte.....Wegen der Freigängigkeit.

    Danke.

  • Hallo Hoschi-242,

    biegen geht sicher; allerdings wird dabei zum einen die pulverbeschichtung strapaziert und zum anderen verlierst du die Garantie, kannst es also nicht mehr zurückschicken.

    Die anwort vom verkäufer mag korrekt sein; es fehlt aber ein entsprechender hinweis auf seiner internet-seite. insoweit kann er sich nicht entschuldigen.

    wenn du es behalten willst, auch wenn du es verbiegen willst, dann schau vorher, ob ein montiertes kennzeichen genügend abstand zum reifen hat. in meinem fall - ein anderer hersteller und ein anderes motorrad -1290- war das nicht so. ich habs nicht gebogen, sondern zurückgegeben.

    Bei dem preis erwarte ich passgenauigkeit und einhaltung der vorschriften.

    Danke für deine Antwort.

    Ich bin noch unschlüssig. :tröst:

  • So,

    hab meinen KZH heute auch auf konforme 30 Grad gebogen.

    Nochmal Danke für die Beiträge.

    Abschließend werde ich den Verkäufer aber noch anschreiben und ihn aufordern die Beschreibung anzupassen.

  • In der Beschreibung steht mittlerweile 40° Neigungswinkel. Wie habt ihr gebogen, Kennzeichenaufnahme in den Schraubstock und dann von Hand gezogen? Das Alu vorher warm gemacht? Wie sieht der Blinkerabstand aus? Da achten sie aktuell gern drauf.


    Grüße

  • Genau, Kennzeichenaufnahme in den Schraubstock und dann per Hand gebogen. Das Alu habe ich nicht vorgewärmt. Ging wunderbar. Mit den Blinkern habe ich keine Probleme.