Spritzschutzwirkung original Kennzeichenhalter

  • Hallöchen!

    Ich überlege, meinen R&G KZH wieder gegen den originalen KZH zurückzutauschen (SDR 1290, BJ2018).

    Sind zwar scheiße aus, aber ich erhoffe mir von dem Originalen ein ordentlichen Spritzschutz.


    Ich habe bei dem R&G nicht nur ein völlig eingesautes Moped im Bereich Fedrebein und Radinnenseite, sondern saue mir auch die Jackenrückseite durch abgeschleuderte Nässe und Dreck ein.

    Selbst wenn es trocken ist, habe ich oft kleine Steinchen auf der Sitzbank, die vermutlich vom Hinterrad gegen meine Rücken geschleudert werden und dann auf der Sitzbank landen.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Ist das bei dem originalen KZH auch so?

    Der ist zwar deutlich länger (und daher häßlich...), hat jedoch einen offenen Durchbruch und möglicherweise kaum besseren Schutz gegen Dreck/Nässe.


    Danke für Euer Feedback!


    Frank

  • Salü:winke:

    Bei meiner 2016.er die ich doch einige Zeit mit orig. Kennzeichenhalter gefahren bin, war von unten ein Originales schwarzes Kunnstoffschildchen angeschraubt.

    Dieses ließ wenig hochkommen:ja:

  • Ohne dichtendes Zusatz-Schildchen, Spritzschutzverlängerung, sowie dem Federbeinstrumpf, wirds von hinten immer einsauen.


    Die Frage, was ist hässlicher stellt sich nur Schönwetter Gelegenheitsfahrern und den Optik, koste es was es wolle Fahrern.


    Außerdem, wer entscheidet eigentlich was schön ist?:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Störe mich da der Optik halber auch eher wenig am dreck der Jacke. Und wir haben noch unbefestigte Wege.

  • Hallo markes88,

    habe meine KTM Ende März bekommen und hatte ausreichend Zeit das Moped bei 10-15° Grad und Regen auszuprobieren.


    Einziger Kritikpunkt nach 1000km unter echtem Sauwetter:

    - Gas-Anahme bei Stadtdurchfahrten und

    - Nässe / Dreck am Federbein und am Fahrer-Rücken.


    Habe in der Bucht für wenig Geld einen kurzen Kennzeichenhalter geschossen, seit dem weniger Schmodder am Rücken.

    Federbein saut immer noch ein, - überlege hier noch eine Neoprenabdeckung anzuschaffen.

    ---

    P.S.: Ruckeln bei Stadtdurchfahrten kann man durch Dongles oder andere Übersetzung ändern

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Sorry. Meinte natürlich „Dreck auf der Jacke“


    Haben immer noch zwei Straßen vor dem Grundstück alles unbefestigt.


    Kommen mit klar. Kinder spielen gerne drauf. Wir damals auch schon. ;)


    Hab selbst einen gebauten Kennzeichenhalter. Selbst mit 50 grad würde der noch alles durch lassen.


    Gruß Markus