Wie kommt Michelin überhaupt auf die Schnapsidee, dass ein 170er Reifen auf eine 4,5-Zoll-Felge passt. Der wölbt sich doch viel zu spitz auf. Da gehört ein 150er drauf, so wie es auch die anderen Reifenhersteller und KTM vorsehen. Gleiches gilt für den 120er VR.
Hi ...
Da gebe ich dir vollkommen Recht ... der wölbt sich und ist wirklich spitz ...
... und dass ist such gut so !!
" bitte Michelin ... weiter so ... mehr dieser Schnaps-Ideen ! "
Bei der original Größe hängst du beim Anrauchen doch immer auf der "Kante" und hast kein Sicherheits-Spielraum mehr ... !
(... hatte den Tourance Next u. Pirelli ST 2 ...
Conti noch nicht ausprobiert! )
Langsamer fahren geht natürlich auch, aber man will ja an den CB 1000 R, Z900, R1200R, GS usw. dranbleiben
Das ist bei diesen Michelin-Größen nicht mehr der Fall ... den bekommst nur sehr schwer über den normalen Gummi-Haftbelag drüber raus ... (Kante ... will ich das gar nicht mehr nennen hier ... )
Da macht zuerst die Fußraste:
Deswegen hat der Reifen auf guter u. trockener Straße Kurven - Grip ohne Ende ...
... und deshalb habe ich den auch vom Tüv begutachten und im Schein eintragen lassen !
Nochwas zum Michelin Road 5 Trail:
... er hat jetzt 7000 runter ( noch 2mm Profil gleichmäßig hinten u. vorne) u. fährt sich wie am ersten Tag ...