Gread 8500K Super White H11 Leuchtmittel

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich meiner RC ein weisseres Abblendlicht spendiert. Bei blau beschichteten Leuchtmitteln ist gern das Problem, dass die Leuchtkraft und die Haltbarkeit leiden. Besonders im Regen wird man durch den fehlenden Gelbanteil eine schlechtere Ausleuchtung haben. Nachtfahrten kommen bei mir nicht so oft vor, Regennachtfahrten selten bis nie.


    Im Vergleich zur Serienbirne ist der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht mehr so extrem, aber weiss oder gar 8500K sind diese Birnen natürlich nicht. Ich hatte vorher einige Tests gelesen, und die Greads kamen teilweise miserabel davon, besonders was die Ausleuchtung betrifft. Anbei vorher/nachher Bilder, allerdings mit dem iPhone aufgenommen, daher kann man die Helligkeit nicht 1:1 vergleichen. Auch, wenn der helle Fleck bei den Greads größer erscheint - es kann sein, dass die Blende in einem der Bilder anders ist.


    Die erste Nachtfahrt steht noch aus, aber in puncto Helligkeitsverteilung ist die Gread nicht schlechter als Serie. Da ich vorerst das Fernlicht mit der Serienbirne fahre, bin ich nachts erstmal nicht besonders eingeschränkt - das Abblendlicht ist bei Halogenmoppeds sowieso immer suboptimal. Aber unsere Linsenscheinwerfer kommen mit der Gread gut klar und die Ausleuchtung ist nicht schlechter. Leider gibts hier kein „Passt schon“-Smiley.:grins:


    Irgendwann werde ich noch die Osram Night Breaker Laser ordern, entweder fürs Fernlicht oder sogar auch für das Abblendlicht.


    Zur Haltbarkeit halte ich euch auf dem Laufenden.


    Vorher:

    2019-07-29_14-27-03.JPG


    Nachher:

    2019-07-29_14-36-12.JPG


    Von vorne rechts Abblendlicht Gread, links Fernlicht Serie, besonders in der Spiegelung sieht man den Gelbstich beim Fernlicht:

    2019-07-29_14-39-39.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von brrraaap ()