LED-Scheinwerfer für Duke 5

  • Wenn die Duke 5 eine Leuchtmittelprüfung hat, dann wird es vmtl. Einen Fehler geben. Ob sie das hat, weiß ich nicht. Der Scheinwerfer ist ja für die "dumme" Duke 4.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn die Duke 5 eine Leuchtmittelprüfung hat, dann wird es vmtl. Einen Fehler geben. Ob sie das hat, weiß ich nicht. Der Scheinwerfer ist ja für die "dumme" Duke 4.

    Ich glaube nicht, dass es da zwischen Duke 4 und 5 Unterschiede gibt. Sind dumme Halogen Funzeln...

    KTM Duke 690

  • Bei meiner '18er D5 gibt es auch mit meinem Umbau, dürfte von der Leistung nicht viel anders sein, keine Fehlermeldung.


    Bin echt total gespannt, wie die Lichtleistung bzw. -ausbeute bei dem Teil ist. Bitte schnellstmöglich testen!! :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Bei meiner '18er D5 gibt es auch mit meinem Umbau, dürfte von der Leistung nicht viel anders sein, keine Fehlermeldung.


    Bin echt total gespannt, wie die Lichtleistung bzw. -ausbeute bei dem Teil ist. Bitte schnellstmöglich testen!! :Daumen hoch::Daumen hoch:

    ick mach morgen mal einen Test in der Wohnung :denk:

  • so , hab mal mit paar Kabelenden das licht an die Wand geschmissen , hell ist das Teil nur das Fernlicht wirkt bescheiden und das Standlicht also die beiden seitlichen sind zu hell . Richtig beurteilen kann man das aber nur am Moped beim fahren und als extrem Schönwetter Fahrer :peace: wird das vorerst nix :zwinker:

    Bild 1 nur Abblendlicht , bei dem Bild 2 sieht man in der Mitte noch die Zuschaltung vom Fernlicht was irgendwie popelig wirkt :denk:

  • Hi Zusammen,


    ich habe zur Ausleuchtung noch etwas gefunden.

    Ausleuchtung

    Demnach wäre das Bild der Ausleuchtung so, dass links etwas "abgeschnitten" ist und rechts der Straßenrand weiter nach oben ausgeleuchtet wurd.

    Denk das könnte hier problematisch sein.


    Gruß

  • 1m , musste versuchen irgendwie alles festzuhalten :grins:

    Danke. Ein eigentlich wunderbar scharf abgegrenztes Lichtmittel.



    Ich bin mir sicher wenn man den hier angeführten LED-Scheinwerfer auf das maximale Leuchtkantenobermaß einstellt kommt das schon hin ohne den Gegenverkehr zu blenden. Dann hat man allein schon wegen der symmetrischen LED eine Topausleuchtung bei Verwendung des Abblendlicht bis geschätzt 50-60 Meter.


    So soll das ideale symmetrische Abblendlicht am Scheinwerfereinstellgerät aussehen:

    Licht 1.PNG



    Darüber hinaus dürfte das messerscharf abgegrenzte Fernlicht auch Entfernungen bis sicher über 100m ausreichend gut ausleuchten. Wenn man Xonic s Bilder so ansieht dürfte das Fernlicht wohl auch innerhalb der quadratischen Markierung des Prüfgerätes liegen:

    Licht 2.PNG

    Quelle der Bilder: https://www.hella.com/techworl…einwerfer-einstellen-835/



    Es scheint so als würden verkehrssichere LED Nachbau-Leuchtmittel endlich erschwinglich.

  • Weiß jemand ob der Scheinwerfer auch in Europa bestellbar ist?

    Habe nur Angebote aus China und USA gefunden.


    Da ich jetzt im Februar sowieso zum TÜV muss, könnte ich den Scheinwerfer einfach Mal dem Händler in die Hand drücken, dann kann der das dem TÜV gleich Mal vorführen!

    (Klappt aber nur, wenn ich nicht 4 Wochen auf die Lieferung warten muss :rolleyes:)

    KTM Duke 690

  • Moin,


    hat jetzt schon jemand den Scheinwerfer im Fahrbetrieb getestet?

    Ein paar von euch wollten den ja bestellen.

    Fällt er im Hellen gut auf?

    Wie ist die Lichtausbeute nachts?


    Mir ist bei meiner Version aufgefallen, dass ich deutlich weniger übersehen werde und ich glaube, dass KFZ-Führer, die mir sonst vor die Nase gefahren wären, gewartet haben. Auch am Tag.

    Scheint Eindruck zu machen.:grins: