LED-Scheinwerfer für Duke 5

  • Ich habe meinen am 24.11.2021 bestellt. Am 18.01.2022 war er dann endlich da. Laut Sendungsverfolgung war er 4 Wochen in London.

    Mein Fazit:

    - Qualität ist gut. Unter der Linse fürs Fernlicht sind ein paar Fussel und die Pins im Stecker sind wackelig

    - Passgenauigkeit ist sehr gut. Umbau in 15 Minuten erledigt.

    - Abblendlicht: streut nicht, normaler Lichtkegel wie original

    - Fernlicht: könnte mehr sein

    - ist sehr hell, vor allem das DRL

    - sieht geil aus

    Bin sehr zufrieden.

  • Dein Fazit liest sich ja schon mal gut, danke dafür, macht echt Lust auf das Teil.

    Für das helle DRL werde ich mir wohl was einfallen lassen. Hab keinen Bock, dass mir deswegen jemand ans Bein uriniert. :nein::zorn:


    Meiner liegt auch in London, sie haben mich um etwas Geduld gebeten, um nachzuforschen, wo er ist.


    P.S. Musste den wer vom Zoll abholen?

  • Nach vielen Telefonaten mit der Servicehotline von DHL wurde mir dann gesagt, dass der Scheinwerfer beim Zoll liegt und nicht (wie in der Sendungsverfolgung angegeben) in London. Die Prüfung scheint wohl sehr lange zu dauern.

    Abgeholt hab ich den bei einer DHL-Filiale in meiner Nähe. Zoll waren 49,90€ und dann nochmal 6€ DHL-Bearbeitungsgebühr.

  • Sensationell, mir haben sie erstmal das Geld zurück gezahlt und einen neue Trackingnumber, angeblich von DHL, gegeben. Die würden den SW angeblich weitertransportieren.

    Die Nummer ist bei der Sendungsverfolgung aber bisher unbekannt.

    Ich freu mich! :denk::zorn::boxing:


    EDIT: Der Scheinwerfer ist im Paket- oder Zollzentrum Frankfurt verschwunden. Alle Nachfragen blieben erfolglos.

    Durch den Umrechnungskurs der Rückzahlung habe ich knapp 10.- Euro Verlust. Paypal hat mir aus Kulanzgründen einen 5.- Euro Gutschein geschenkt.

    Muss das Teil jetzt neu bestellen, aber die Chinesen haben Ferien.

    So recht Bock hab ich schon gar nicht mehr auf das Teil, mir ist irgendwie die Lust vergangen...

    Einmal editiert, zuletzt von dukemaxx ()

  • Kleines Update zum LED-Scheinwerfer:


    Heute bei Tag damit unterwegs gewesen: das Tagfahrlicht dunkelt bei laufendem Motor tatsächlich ab. (Mehrfach im Spiegelbild im Auto geprüft)


    Erst mal nicht so gut: nach dem Waschen war das Glas leicht angelaufen.


    Höhenverstellung fehlt auch.


    Motorrad jetzt bis Freitag beim Service.

    Am Freitag schaut der Tüv'er sich den Scheinwerfer mal an. Daumen drücken :Daumen hoch:


    Werde berichten was der Tüv'er dazu sagt! :ja:

    KTM Duke 690

  • Kann man den Scheinwerfer nicht wie den Originalen verstellen?

    Dann kann man z.b nichts dagegen machen wenn der andere Verkehrsteilnehmer blendet oder sonst was.

    Bin mal gespannt was da raus kommt.

  • Kann man den Scheinwerfer nicht wie den Originalen verstellen?

    Dann kann man z.b nichts dagegen machen wenn der andere Verkehrsteilnehmer blendet oder sonst was.

    Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Hier mal der Original Scheinwerfer und der Versteller:

    16470185787120.jpg

    Dieser ist dann von außen durch eine Öffnung im Gehäuse mit einem T-Innensechskant zu verstellen:

    16470186361921.jpg

    Dieser Versteller fehlt dem LED Scheinwerfer:

    16470190179853.jpg

    Hier noch das Problem mit der Feuchtigkeit:

    16470186961032.jpg


    ABER: Der Dekra-Mann hat dass Ding heute abgesegnet!!! :peace: d.h. bei meinem Freundlichen werde ich den nächsten Tüv so bekommen.


    Sind alle Merkmale dran, die benötigt werden und Ausleuchtung/Höhe ist wohl auch i.O., damit ist keine Eintragung oder Abnahme notwendig


    Also auf in den Dauertest :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Und noch immer zufrieden mit dem LED Scheinwerfer?

    Würdest den nochmal kaufen?

    Tatsächlich würde ich das Teil wieder kaufen!


    Das Original-Teelicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Sollte einem die eigene Sicherheit wert sein; das mehr Wahrgenommen werden ist vermutlich meine sinnvollste Änderung an der Duke neben dem Wilbers-Federbein.


    Der Akra kann da Preis-Leistungs mäßig nicht ganz mithalten :zwinker: (hab ihn aber trotzdem :grins: )

    KTM Duke 690

  • So recht Bock hab ich schon gar nicht mehr auf das Teil, mir ist irgendwie die Lust vergangen...

    Hast du es doch nochmal neu bestellt?

    Falls ja, ist es inzwischen angekommen? :grins:


    Gibt es sonst von den anderen noch neues zu Berichten?


    Tüv Oder die Blauen? :polizei:

  • Ich habe mittlerweile einen bekommen und auch eingebaut.

    Wegen der Probleme beim Kauf und der Lieferung ist meine Freude und Euphorie leider stark gedämpft worden. Aber eigentlich kann ja der Scheinwerfer nix dafür.


    Die Optik ist sehr gut, die Nummern sind auch drauf, aber bei Dunkelheit bin ich noch nicht gefahren. Die Garage leuchtet er immerhin super aus.

    Blaue haben mich noch nicht angehalten und der TÜV Termin steht erst in den nächsten Tagen an. Wenn's Probleme gibt berichte ich.


    Ich bin aber sicher, dass mir seit der Verwendung von LED's im Scheinwerfer, in welcher Form auch immer, deutlich weniger Verkehrsteilnehmer-und -innen (die hauptsächlich! :grins:) blöd vor die Nase fahren.

  • Nachtrag:

    beim TÜV war der SW kein Gesprächsthema.


    Und: bei mir wird das TFL beim Motorstart nicht dunkler.

    Evtl. muss ich mir da für die dunkle Jahreszeit was einfallen lassen.

  • Nachtrag:

    beim TÜV war der SW kein Gesprächsthema.


    Und: bei mir wird das TFL beim Motorstart nicht dunkler.

    Evtl. muss ich mir da für die dunkle Jahreszeit was einfallen lassen.

    Heyho,

    Jetzt ist es bald ein Jahr später.


    Hat sich das mit TFL Verändert bzw hast du noch mal Habd angelegt.



    Wie fällt bei dir oder allen anderen der Dauertest aus?



    Inzwischen gibt es ja von Philipps die H4 Einsatz Lampen was würdet ihr aktuell empfehlen?


    Die Maske sieht halt einfach mega geil aus, kostet aber auch entsprechend deutlich mehr und die Legalität ist glaube ich auch noch nicht 100% deutlich oder?

  • Hi,

    die Leuchte leuchtet noch. :ja::grins:

    Nee, hab nichts mehr gemacht. Ist nicht wild und fällt nicht auf.

    Zwecks 100%iger Legalität würde ich zur H4-LED greifen.

    Hatte ja vorher auch schon mit verschiedenen LED Versionen experimentiert, aber vom Lichtbild und der Blendung hatte keine gepasst.

    Da sollte die Philips deutlich besser sein.

  • hallo zusammen, nachdem die Duke 690 auf der Kompatibilitätsliste für die Philips LED Birnen aufgetaucht ist, habe ich mir die Birne gekauft und auch verbaut. Leider habe ich das Kleingedruckte nicht richtig verstanden wo steht, man solle ein Foto von der Verpackung machen und die Seriennummer der Birne in irgendeine App eingeben, um eine ABE zugesendet zu bekommen. Ich Depp habe aber die Verpackung schon entsorgt. Daher meine Bitte an euch, hat Jemand die Philips Birne in der Duke 690 verbaut und hat das ABE Gutachten da und könnte mir eine Kopie zusenden?