Puig Kennzeichenhalter - Erfahrungen SDR

  • Hallo SDR-Treiber,


    ich bin gerade mit der Neugestaltung meines Hecks beschäftigt und hätte am liebsten einen KZ-Halter, der in der Neigung stufenlos verstellbar ist. Da ist mir der PUIG KZ-Halter aufgefallen. Der hier:


    https://www.motea.com/de/kennz…hwarz-puig-7106n-953301-0


    Jetzt mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die das Teil verbaut haben und somit über Erfahrungen im Betrieb mit dem Halter haben. Der Halter rückt ja im Vergleich mit anderen Haltern etwas weiter zur Radmitte. Gibt es hier Probleme bei voller Beladung, wenn das Heck in die Federung eintaucht? Hält der Rückstrahler?


    Vielen lieben Dank schon mal vorab :Daumen hoch:


    Gruß


    Detlef

  • Hi Detlef,

    Ich habe das Teil auf meiner 2017. Bei Beladung gibt es keine Probleme. Ich fahre aber auch selten mit Sozius. Ein Rückstrahler war dabei, aber ich habe einen schmäleren mit e-Nummer montiert. Die Kennzeichenleuchte habe ich gegen eine kleinere ersetzt. Das Nummernschild solltest du mit einer Aluplatte unterlegen.


    Grüße Günter

  • Moin.

    Habe auch den Halter von Puig.

    Wenn ich die 30° einhalte hätte ich schon Angst, das der da drunter montierte super schmale Reflektor auf n Reifen aufsetzt.


    Ich glaube, ich bin jetzt bei 38 °


    Toddy

    20180422_183306.jpg

  • Hab den Puig seit über 11.000 km montiert. Am Anfang ca 35°, dann 40 und jetzt sogar noch ein wenig mehr. Aber nur wegen der Optik. Berührt hat er nie irgendwas. Ich habe bei mir die Kennzeichenbeleuchtung noch flacher gelöst und dadurch das Kennzeichenblech bereits 1 cm unterhalb des Rücklichtes. Dadurch sitzt alles noch etwas höher und weiter weg vom Reifen. Reflektor gibt es bei mir auch nicht.

    Das Heck war aber bisher nur mit 40 Liter Packtasche belastet, nicht aber mit menschlichen +50 kg.


    Bei Montage mit 30° Winkel und größerer Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor könnte ich mir vorstellen, dass bei +60 kg Zuladung und maximaler Einfederung das ganze recht knapp werden könnte. Müsste man mal mit einer Actioncam während der Fahrt aufzeichnen.


    puig_kennz_halter2.jpgpuig_kennz_halter.jpg

  • Super :Daumen hoch: vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Das geile an dem Träger finde ich, dass ich ihn in der Neigung verstellen kann. Falls ich mal in eine Kontrolle komme, kann man ihn immer in die gewünschte Position verstellen und weiterfahren.


    Diginix : verrätst Du mir, was das für eine KZ-Beleuchtung ist? Sieht super aus :Daumen hoch:

  • https://www.ebay.de/itm/392286763628


    Ich habe sie an einem kleinen schwarzen Kunststoffwinkel geklebt so dass sie von oben auf das Kennz. leuchtet und das Kennz. mit der Oberkante auf Stoß an dem Kunststoffwinkel sitzt. Dadurch sitzt das Kennz. so weit oben wie nur irgendwie möglich.