Seitenständerverbreiterung und Lenkererhöhung

  • Guten Tag allerseits,


    habe mir aus China so tolle CNC gefräste Teile geholt. 21 € für beides glaube ich. War natürlich versandkostenfrei :crazy:


    Was ist denn der Mehrwert von Touratech (50€ nur die Verbreiterung) oder anderen Herstellern? Lenkererhöhung sind 52mm aber hatte bisher keinen passenden Imbusschlüssel (10er oder so) :lol:

  • Wie viel Vertrauen hast du in die Lenkererhöhung? Beim Adapterplättchen wär's mir schnuppe, ist nicht wirklich sicherheitsrelevant. Aber beim Lenker?


    Berichte bitte sobald du sie eingebaut hast, würde mich brennend interessieren. Auch wegen den Kabellängen.

  • @

    Lenkererhöhung sind 52mm aber hatte bisher keinen passenden Imbusschlüssel (10er oder so)


    Bin gespannt wie man die Dinger ( sicherheitsrelevante Bauteile ) ohne ABE oder TÜV handhaben will ...

    Aber jedem das seine ....

  • Bin gespannt wie man die Dinger ( sicherheitsrelevante Bauteile ) ohne ABE oder TÜV handhaben will ...

    Aber jedem das seine ....

    War mir gar nicht bewusst, dass die ABE pflichtig sind :D Naja runterschrauben beim TÜV.


    robot

    Immer noch nicht dran gebaut aber die Haptik lässt auf dasselbe Material wie die Originalen schließen.

  • Ich hab mir genau diese Seitenständerverbreiterung auch besorgt, passt sehr schlecht, weil die Schweißnaht zwischen dem Rohr des Seitenständers und der Standplatte zu dick ist. Hab die Verbreiterung mit Müh und Not drangefrickelt bekommen, sieht doof aus wegen des Abstands zwischen Ober- und Unterteil. Schief ist es deswegen auch. Außerdem ist die untere Platte sehr dick, dann steht das Fahrzeug ziemlich aufrecht auf dem Seitenständer. Von meiner Seite keine Empfehlung. Die Neue bekommt das Teil nicht mehr.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ich nehm immer die Untersetzer von Louis für 1 EUR ,


    Vorteil wenn es richtig stark regnet sinken die kontrolliert mit ein


    schon auf einigen Campingplätzen erlebt und da ist die verbreiterung doch etwas wenig im Vergleich !


    Andererseits hat eine Geländemaschine erst das gewisse etwas durch Sturzspuren und Kratzer :peace:

  • Also bei mir hat die Verbreiterung sehr gut gepasst. Dass sie jetzt schon sehr aufrecht steht ist tatsächlich nicht ganz so toll.


    Die Lenkererhöhung war kein Problem. Habe aber leichtes Lenkerflattern ab 180. Davor bis 220 kein Problem. Lässt sich provozieren wenn man den Lenker zu sich zieht und sehr stark zugreift

  • Die Lenkererhöhung wäre mir zu kritisch, um da auf China Ware zu setzen. Klar, gibt es auch gute, aber nicht für unter 20€

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe mir die Originalen von KTM geholt. Sehen gleich aus, haben aber glaube nur 15mm Erhöhung. Passt mir aber sehr gut.

    IMG_5494.JPG

  • Ich habe mir die Originalen von KTM geholt. Sehen gleich aus, haben aber glaube nur 15mm Erhöhung. Passt mir aber sehr gut.


    Wie groß bist du, dass du die Lenkererhöhung brauchst? Probiere abzuschätzen, ob ich auch welche brauche wenn meine ADv R endlich da ist ;-)

  • Wie groß bist du, dass du die Lenkererhöhung brauchst? Probiere abzuschätzen, ob ich auch welche brauche wenn meine ADv R endlich da ist ;-)

    Bin 1,85m mit eigentlich überlangen Armen, daher reichen mir die +15mm :zwinker:

  • Moin,

    hatte auch vor den Lenker höher zu machen und früher hatte ich schon 30mm (690r)

    Also Bestellung aufgeben und dann leider bisschen sparsam geschaut
    97EF9865-6888-4180-999E-7C33EE7E6519.png

    Gerade % Aktion

    DCB54BB6-F193-496B-A6E8-711D8CCC10E6.jpeg

    Meine Bestellung

    48687F7A-856B-4FA2-91FD-719A9F7F6D0D.jpeg

    Die 32 mm sind dann wohl Mittig

    51E9BAE9-62A4-40C9-B1A7-ADA618DF8AC8.jpeg


    Ich bin davon ausgegangen das 30 mm Erhöhung, dann auch 30 mm mehr, wie Original, sind?

    Sieht für mich wie Original aus, Standard halt!

    Habe das Moped (1090r) noch nicht zu Hause und kann deshalb leider nicht nachsehen.

    Kann es vielleicht sein, dass ich die 54mm Erhöhung nehmen muss, wenn ich 30 mm mehr, wie Original, haben möchte?

    Und geht sich das aus, mit den Bowdenzügen?

    Danke im Voraus

  • Bei TT gibt es passende Distanzen, da weißt du dann genau, was du bekommst. :zwinker:

  • jetzt zu spät, vielleicht kann ja noch einer was zur Original Höhe sagen?


    P.S. Erledigt, wird zurück geschickt, steht ja auch drauf, Lenkerkit und nicht Erhöhung ?

    :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von GEO-R ()

  • Vielleicht hast Du mehr Erfolg im 1090er-Bereich des Forums - Du bist hier bei den 790ern...

    wenn es ihm hier aber gefällt :zwinker:

    Lenker sind dort auch nicht anders , vielleicht fahren hier auch deutlich mehr im

    stehen ....

  • alles so schön orange ist

    Nene Einspruch ...

    Grün, Gelb , Gold , Blau , Weiß und nur ein ganz klitzekleines kleines bisschen Orange dominieren hier .:ja: