KTM My Ride Problem (Handy + Headset) | 790ADVR

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich besitze jetzt schon seit Mitte Mai eine KTM 790 Adventure R und seitdem habe ich Probleme, wenn ich mein Handy + Intercom mit der Maschine verbinde. Immer wenn ich Musik höre und eventuell ein Lied weiter machen will, kommt es öffters mal vor, dass einfach ein Lied übersprungen wird (A->B->C). Das ist mega nervig und vor allem, wenn man dann immer hin und her switched um das eine Lied zu hören, bekommt man fast einen Anfall. Außerdem gibt es diese lobgepriesene Funktion, dass man Anrufe über das Display sehen und ganz einfach annehmen kann. Das geht soweit auch, also der Anruf wird im Display angezeigt und wenn man diesen annehmen will, kann man circa eine Minute sprechen und dann überträgt das Mikro kein Sound mehr. Anders ist es jedoch, wenn ich den Anruf annehme, indem ich auf mein Headset drücke, da funktioniert alles wie gewohnt.


    Ich verwende:


    Handy: iPhone XS

    Intercom: Sena SFR (Icon Version)


    Ich hoffe ich bekomme hier eine Lösung des Problems und freue mich über jede Antwort. :Daumen hoch:

  • Rideict

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit der Konnektivität | 790ADVR“ zu „KTM My Ride Problem (Handy + Headset) | 790ADVR“ geändert.
  • Also für mich klingts, als würde die Eingabe "ein Lied vor" an Headset und Handy übertragen werden, deswegen der doppelte Befehl.


    Kenn mich mit iPhones Null aus aber vielleicht hilft es da bei den Bluetootheinstellungen andere Profile auszuwählen. Bei Android kann man sagen dass die BT Verbindung Handy Motorrad zum Beispiel nur für Telefonieübertragungen und nicht Medien hergenommen werden soll.


    Cardo Smartpack und Android hat problemlos geklappt aber könnte von deinem Setup nicht unterschiedlicher sein

  • Also für mich klingts, als würde die Eingabe "ein Lied vor" an Headset und Handy übertragen werden, deswegen der doppelte Befehl.


    Kenn mich mit iPhones Null aus aber vielleicht hilft es da bei den Bluetootheinstellungen andere Profile auszuwählen. Bei Android kann man sagen dass die BT Verbindung Handy Motorrad zum Beispiel nur für Telefonieübertragungen und nicht Medien hergenommen werden soll.


    Cardo Smartpack und Android hat problemlos geklappt aber könnte von deinem Setup nicht unterschiedlicher sein

    ich schau mal ob ich da was hinbekomme.