Zandvoort 29.07.2019 mit Racecracks

  • Sonntagnachmittag so gegen 16:30 Uhr angekommen, erst mal auf dem großen Platz vor der Einfahrt ins Fahrerlager die Gespanne abgestellt. Die Toiletten besucht und im Anschluss festgestellt, das die Duschen alle verschlossen sind.:Daumen runter: Dann mal ins Fahrerlager gewandert, da endete gerade eine Autoveranstaltung. Das Fahrerlager ist recht klein und eng, kein Vergleich mit Assen, Oschersleben oder ähnlich. Riesenmanko, keine Duschen nur 2 Toiletten wobei die eine, Mitte Fahrerlager in der 1. Etage die Abends auch noch verschlossen wurde.:motzki: Wir haben dann unten auf dem Platz am Ende der Boxengasse Platz gefunden für unsere Wagenburg, weil es war doch recht windig und frisch.

    Alles ausgepackt, Pavillon aufgestellt, Bierchen auf und Grill angemacht,:prost: da laut dem Veranstalter Racacracks die Anmeldung und Abnahme erst ab 20 Uhr statt 19 Uhr möglich ist. Ging dann doch schon um 19:30 los, war zügig und unkompliziert.:Daumen hoch: Irgendwann bin ich mal auf die Dachtribüne der Boxengasse, Strecke angeschaut und dachte mir, was mache ich hier……:crazy:

    Nächster Tag, blauer Himmel, Sonne und kaum Wind, top Wetter.:knie nieder: Separate Fahrerbesprechung für die deutschsprachigen und die Info das die Duschen geöffnet werden. Was aber den ganzen Tag blieb, war eine Toilette für 200 Teilnehmer am Anfang der Boxengasse, da war Zeitweise mehr los wie beim Vorstart in der Boxengasse.:motzki:

    Turn 1, geprägt von Streckenunkenntnis, blindes anfahren und einem Tellert Schaltautomaten mit ausgeprägtem eigenem Willen.:weinen: Den hatte ich letzte Woche erst eingebaut und nach Anleitung eingestellt. Ab einer gewissen Drehzahl hat er die Zündung nach eigenem Ermessen unterbrochen, quasi eine Traktionskontrolle….stört beim beschleunigen ungemein.:kacke:


    Turn 1 zu Ende, ich hatte keine Ahnung wie/wo die Strecke langführt, mein Moped war unfahrbar, konnte nur besser werden.:kapituliere: Aber erst mal schmollen:rolleyes:……überlegen woran es liegen könnte, wie ich das in den Griff kriege und was ich mache wenn ich das Problem nicht löse. :denk:


    Turn 2 dazu genutzt ein wenig den Weg zu finden und das Problem mit dem Schaltautomaten möglichst genau zu beobachten, wann passiert was. Ich kam dann zu der Überzeugung das es am Kraftsensor liegt, der Trecker schüttelt sich wohl mehr wie andere Mopeds. Lösung, mehr Vorspannen und dann wird schon alles gut….. :tröst:


    Turn 3, nach 4 Kurven war klar, es hat funktioniert,:knie nieder: Automat schnurrt und schaltet butterweich, also Atacke:wheelie:…….aber da kam schon die rote Flagge.:polizei:

    Turn 4, mit der Strecke mehr angefreundet, so langsam wusste ich was hinter der Kuppe lauerte, wo die Kurve hinführt usw, fing an Spaß zu machen. :peace:Nach 4 Runden rote Flagge.:polizei:


    Turn 5, die erste richtig freie Runde, auf Anhieb 4sec schneller,:teuflisch::teuflisch: 2. Runde ab Kurve 2 Verkehr…….danach rote Flagge.:polizei:

    Turn 6, 1. Runde Verkehr:boxing:, 2. Runde fast frei, 3. Runde Verkehr:boxing:…..danach rote Flagge.:polizei:

    Fazit, die Strecke macht Spaß aber nicht einfach und vor allem nicht schnell zu lernen.:nein::nein: Die fehlenden Rettungswege führen dazu, das nahezu nach jedem Sturz abgebrochen werden muss.:weinen::weinen::kotz::kotz: Ich habe lediglich 16 gezeitete Runden hinbekommen,:weinen: das ist einfach zu wenig. Was mir auch noch übel aufgefallen ist, morgens füllte sich das Fahrerlager, ich habe noch nie erlebt das so rücksichtslos geparkt wurde, nach der Devise ist mir doch egal wenn du nicht mehr rauskommst mit dem Moped.:zorn::zorn: Auch die Fahrt zur Box 2, das war die Zufahrt zur Strecke war nicht ohne, alles zugeparkt von Autos und Mopeds.:zorn: Das mit der einen Toilette ist eine Zumutung, bin gefühlt mehr gelaufen wie gefahren:Daumen runter:

    Eigentlich würde ich gerne noch mal da fahren, aber dauernd rot, das Chaos im Fahrerlager……:denk::nein:

    Gebucht hab ich ja, weil mich das Video von Marq so angefixt hat, sieht ja eigentlich gar nicht mal so schnell aus was der Knabe da treibt und natürlich wollte ich mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar noch:ja::ja::ja::ja::ja::ja: ………….ich war nicht annähernd in dem Bereich,:weinen::weinen::kapituliere: scheiße schnell der Kerl:respekt:…….Marq, jetzt mal ehrlich, du hattet sicher mal ne Jahrerskarte oder schon 200 Runden dort gedreht.:staun::staun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von tpl650 ()

  • war das erste mal da...


    @offradfahrer: BB? Da wo der behandelnde Arzt die Strecke für 50 Minuten nicht freigibt weil er erst sein Protokoll für'n gebrochenen Finger zu Ende schreiben “muss“?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Rischtisch...


    Ich glaube das über diese Aktionen dort das Teilnehmerfeld diszipliniert werden soll UND das Lärmkontingent wird auch geschont...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • @offradfahrer: BB? Da wo der behandelnde Arzt die Strecke für 50 Minuten nicht freigibt weil er erst sein Protokoll für'n gebrochenen Finger zu Ende schreiben “muss“?

    Ist dasn Scherz?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Nein

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • tpl650 schaust du ab und an in dein Postfach? :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sehr löblich!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich war auch in Zandvoort und habe das als nicht so schlimm empfunden.

    Ist eine geile Strecke und macht richtig Spaß!

    In BB, wenn das für Bilster Berg, steht bin ich dieses mal am ersten Tag 19 Runden gefahren, am nächsten Tag noch weniger, da andauernd die rote Flagge geschwenkt wurde.

    Muss allerdings zugeben, das im letzten Jahr auch wegen mir abgebrochen werden musste.


    Gruß Kai