Auf welchen Bock schwörst du?

  • :wheelie:Griaß eich.


    Bin auf der Suche nach dem Non plus ultra!

    :Daumen hoch:

  • Verstehst ned was da steht?

    Ich suche im KTM/Duke/Reifen (Forum) nach dem Non plus ultra.

    Was kann man da missverstehen?

  • Fahrstil ?

    Fahrweise ?
    Fahrstrecke ?

    Erfahrung ?

    Täglich ?

    Winterbetrieb ?

    Rennstrecke ?


    und bei all den Fragen...ein Non plus ultra gibt's nicht...nur was, was zu dir passt bzw. was du brauchst...deshalb wäre eine Beschreibung deiner Bedürfnisse hilfreich

  • Reifen !!!


    Und es gibt kein Non Plus Ultra, denn jeder meint er hätte den Besten ( Reifen )


    Wenn du nicht Rennmässig unterwegs bist reicht ein Tourensportler wenn in jeder Kurve die Rasten schleifen sollte es ein Sportler sein.


    Und wenn es nicht gerade Maxxis oder Avon ist geben sich die neuesten Modelle nicht viel


    Ich fahre sportlich und meist zu schnell und versuche schon den Reifen auf die Kannte zu bringen, habe den Michelin Road drauf.Tourensportler 2ct, also aussen weicher als in den Mitte.

    Denn Sportler sind nach ca 3500 km platt Tourensportler packen das doppelte

  • Verstehst ned was da steht?

    Ich suche im KTM/Duke/Reifen (Forum) nach dem Non plus ultra.

    Was kann man da missverstehen?

    Sagt man....da, wo du herkommst..., Bock zu nem Reifen?

  • Tourensportler hört sich schon gut an.

    Mit der 390er wird nur kurvige Landstraße gewetzt.

    Auf welche Marke/Typ kann man da setzen?

  • patrick: wenn du hier das reifenthema etwas verfolgst siehst du ja das es im Sportsektor nicht so viel Auswahl gibt, die Reifen schenken sich nicht viel. Für mich ist es der S21. Straßenhaftung ist wohl bei allen Sportreifen keinThema aber das agile und präzise einlenkverhalten vom S21 passt mir zu 100%. Für meinen Fahrstiel kann ich mir nichts besseres vorstellen. Der Tourenreifens Sektor ist bestimmt auch zum heizen geeignet, ich will aber in Sachen Reifen keinen Kompromiss eingehen, ein bisschen Reserve war dann hier und da auch schon nicht schlecht.

    Die kurze Lebensdauer muss man dann eben schlucken.


    "Bin auf der Suche nach dem Non plus ultra!"
    Dein Einstieg ist tatsächlich schon etwas Ausbaufähig ?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Aldr, such ich Reifen verstehsu :lautlach:


    Ich konnte mich bisher nicht über den M7RR beschweren. Als nächstes möcht ich aber gern was im tourensportsegment ausprobieren. Conti Road Attack 3 oder Pirelli Angel GT2 oder sowas.


    Weils zu den Stickern auf meiner Duke passend wär :achtung ironie:


    Und growa1 tu net scho wieder klug scheißen :staun::rolleyes::motzki::lautlach::kapituliere::prost::wheelie: du abtrünniger Motorsägen-Fahrer :sensationell:

  • wie gesagt , da hat jeder sein Marke, die natürlich das Beste ist.

    Bridgestone, Michelin, Dunlop, Pirelli, Continental, Das sind so die führenden Marken und ich kann es nur wiederholen--im gleichen Segment geben die sich gegenseitig nicht viel.

    Und es gibt hier im Forum wohl auch nur 3-4 Leute, die ihre Reifen an die Grenzen bringen,


    Schau dir einfach mal die neuesten Tests im Netz an--einmal für Supersportreifen und einmal für Tourensportreifen, da sind die aktuellen Modelle getestet und die liegen alle sehr dicht bei einander.

    Ich tendiere zu Michelin, hab den Road5 drauf ( der hat keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin ! ) aber ich war ab dem Road2 immer mit den Reifen zufrieden--hatte ihn auf ner VTR und nie gerutscht, nie geschmiert, konnte mich immer drauf verlassen und wir waren echte Landstrassenheizer .

    Weiß halt leider noch nicht wie er sich in Extremsituationen auf der leichten Duke so macht.

    Aber ich bin davon Überzeugt, das ein Tourensportler für sportliche Landstrassenhatz völlig ausreicht.


    Die Michelins waren aber recht teuer, aber wer Supersportler billig bekommt und selber wechselt und alle 3500 km wechseln will--läuft damit finanziell etwa gleich.