LEISTUNGSDIAGRAMM 990 SMR 2012 ENTTEUSCHEND?

  • DIAGRAMM 990 SMR.jpgktmforum.eu/attachment/221925/ktmforum.eu/attachment/221925/ktmforum.eu/attachment/221925/Hallo Jungs,

    war vor kurzem nach der 30.000 KM Inspektion auf dem Pruefstand mit meiner


    990 SMR Jahrgang 2012, Akra Slip on mit Kats,Akra Y Rohr und Akra Mapping.

    Meine hat nur 92,1 Ps ans Hinterrad gebracht.

    Ich lese hier oefterers von 990 SMR mit sehr viel mehr PS am Hinterrad.

    Da ich demnaechst zwischen Wien und Graz sein werde und ueber einen Highscore Kit am nachdenken

    bin,wollte ich wissen ob ihr denkt dass momentan mein Bike Probleme haben koennte...und es erstmal besser waere in eine KTM Werstatt zu bringen um ueberpruefen zu lassen.

    Ich habe das bike gebraucht gekauft und als ich es vor der Inspektion gefahren habe was die 990 sehr abrupt in der Leistungsentfaltung und ging im 2 Gang ohne Betaetigung der Kupplung mit dem Vorderrad richtung Himmel.

    Nach der Inspektion ist Sie in der Leistungsentfaltung seidenweich geworden,dreht unten herum bis 3500 Umdrehungen ohne Ruckeln, es fehlt aber der Bums den Sie vorher hatte.


    Danke und ciao

    BABYEVO

  • Kurze Erleuterungen zum Diagramm:


    Blaue Kurve: Hinterradleistung

    Schwarze Kurve: Motorleistung am Baum

    Rote Kurve: Drehmoment


    Test am: 05-07-19 8 Uhr 46 Minuten

    Testtemperatur: 30 Grad

    Luftdruck mbar: 1002

    Leistung korrigiert nach DIN 70020

    Korrektionsfaktor: 1,028

  • Hi,

    Da hast Du auf einer Anlage prüfen lassen, die ausnahmsweise richtige Werte ausspuckt:tröst:


    Wegen der veränderten Charakteristik könnte es sein, dass der Mech das Akra - Mapping rausgeworfen hat?


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Hitch,

    das werde ich beim KTM Händler prüfen lassen sobald er wieder öffnet.

    Da bei der großen Inspektion alles und mehr gemacht wurde....Einstellungen Ventilspiel... Drosselklappen...komplette Sekundärübertragung etc und da er bereits eine andere 990 SMR vor einigen Monaten auf dem Prüfstand hatte mit getuntem Luftfilterkasten die nur 3 ps mehr am Hinterrad aufweiste....würden meine Daten schon passen....aber nicht in Bezug auf die PS Daten die hier im Forum gepostet werden. Vielleicht hängt es auch von der hohen Lufttemperatur ab.

    Ciao

    BABYEVO

  • Mach dich nicht verrückt. Leistungsmessungen sind im Zusammenhang zu sehen.

    Eingangsmessung----> Ausgangsmessung (wenn Tuning)

    Du hast korrigierte 112,2 wenn ich das richtig sehe. Also Rad+ Verlust= alles gut

    Bei Hardware-Problemen oder falschen Mapping sähe das anders aus.


    Kumpel und ich waren beim Turner : Er ne Yam R6 (dem fehlten selbst mit Dyno-Kit fast 30 PS)= knappe 101 PS:grins::grins:

    Meine 12er SMR hatte eingangs ~107,7 PS am Rad und mit Power-Commander 10 PS mehr.

    (Akra+Kat+GSX Eater) bei ca 5500Km....also neu^^


    Manchmal denke ich auch, meine 990 kann nix wenn ich hier alte Beiträge Höchstgeschwindigkeit lese : Auf der Graden um 200 (Ich Leergewicht 110Kg:peace:)


    PS: Wenn zB der Tuner beim Bike im Auslauf sich aufrichtet oder noch schlimmer nach hinten rutscht hast du 15 PS mehr:lautlach:

    Der Verlust wird dann höher....und dazugerechnet.

  • Hi BABYEVO, mach erstmal den Ini-Lauf. Mindestens 15min. im Stand laufen lassen ohne Gas geben.

    Nach dem Ini-Lauf wird bestimmt alles wieder in Ordnung sein ;).


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,

    Muss ich vor dem INI Lauf die Batterie abklemmen...und wenn ja.....wie lange?

    Da ich eine Tiefgarage habe...kann ich den INI Lauf nicht dort machen und muss erst mit der KTM auf einen Platz fahren wo ich nicht zur Minna geschickt werde...:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    Ciao

    BABYEVO

  • Nein- Inilauf muss kalt sein (24 stunden zB)

    15 Minuten laufen lassen (kein Gas geben oder so)

    und zB bei 15Min + 20 Sekunden aus machen

    Der Ini-lauf bringt eigentlich nur was bei Mapping Änderung, oder wenn zB Sensoren getauscht wurde (Serienstreuung)


    korrigierte 112,2 sind ja eigentlich in Ordnung (?)

    Wie viel KM hat die SMR?

    Ventielspiel+Luffi?

    Kette Alter und Einstellung?

    Kann alles etwas Leistung kosten.....

    Und wie schon erkannt: die Test Temperatur

  • Hallo Joker,

    28000 km...Ventilspiel eingestellt,Drosselklappen überprüft,alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt Benzinpumpe überprüft,Sekundärübertragung gewechselt(3 Teile....Kette-Ritzel und Kettenrad)....usw.....

    Wurde nach 50 km nach Inspektion auf den Prüfstand getestet.


    Ciao

    BABYEVO