Karoo 3 (auf 790 R)

  • Lach, also falls das hier ein „ Frauenthema“ wird kann ich euch beruhigen!

    Ich fahre seit 30 Jahren, Enduro und auch schon Cross damals..

    Ich bin nicht blond und ich wollte nur meine Erfahrung zu dem Karoo 3 preisgeben, vllt. Habt ihr Vorschläge zu anderen Reifen!
    Dazu ist ein Forum doch da oder?
    ???

  • Klar ist das Forum dafür da.


    Also meine Pendelt mit den E-09 ab 165-170

    Mit den E-07 ab 180.


    Den Karoo 3 hab ich damals nach 1000km runtergeschmissen. Bei Feuchtigkeit oder gar Regen eine vollkatastrophe . Egal ob Straße oder Gelände.


    Vllt mal um 90 bzw 180° drehen(lassen) .


    Also zum pendeln sollte es bei der Geschwindigkeit nicht kommen.



    Ich kann dir den E-07(plus) empfehlen. Mein Allrounder und alltagsreifen. MIR taugt der in jeder Lebenslage. Wenn ich weiß das ich am Wochenende abseits der Straßen angase, ein Training oder eine offroadtour ansteht, dann zieh ich den E-09 rauf.

  • Vielen Dank für den Tip mit den E-07+

    Die werde ich mal ausprobieren!


    Hab schon gehört, dass die Karoo schlecht bei Regen sind..


    Bei norddeutschem Wetter braucht man Reifen, die auch bei nasser und feuchter Fahrbahn haften! :)