KTM EXC 530 Supermoto Problem mit Vorderreifen

  • Servus Leute!

    Bin gerade dabei, meine 530er auf Supermoto umzubauen. Habe mir dafür einen 17" Radsatz bestellt mit hinten 4,25" und vorne 3,5" Felgen. Als Reifen hab ich mir den Pirelli Diablo Rosso 2 drauf ziehen lassen. Für vorne hab ich mir außerdem eine 320mm Bremsscheibe + Adapter von Motomaster zugelegt.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich bringe die vordere Felge nicht rein, da der Reifen dann an den Gabelschützern schleift. Die Breite vom Reifen ist ca. 12cm und der Abstand der beiden Gabelschoner ist ca. 11cm (kann man leider nicht so gut messen)


    Hatte vielleicht schon jemand das Problem, und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich ändern muss? Bin echt am verzweifeln...


    Vielen Dank schon mal an alle !

  • Die Gabelschützer sind normal etwas schmaler oder in dem Bereich ausgespart.

    Denke bei der enduro Version gehen die weiter um die tauchrohre.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du hast wahrscheinlich die geschlossenen Schützer (auf der Rückseite geschlossen).

    Entweder die an der Stelle ausschneiden oder offene Schützer der SMR Modelle oder frühere EXC kaufen.