Neue Ktm Sx 250 2019 Einlauf spuren normal 6,5 Bh

  • Hallo ich habe mir eine Neue Sx250 2019 gekauft.

    Motor habe ich die ersten 5 Betriebsstunden geschont.

    Immer ca 3 Runden ganz vorsichtig auf der Strecke Warm gefahren nicht im Stand laufen lassen.

    Erster Öl Wechsel nach 5 H

    Luft filter nach jeder Fahrt gereinigt und geölt sowie Lf Kasten und Ansaug bereich immer richtig sauber gemacht.

    Nun habe ich mal den Auspuff abgemacht und in den Zylinder geguckt.

    Irgendwie hat der Laufspuren sind die Normal ?

    Auf den Bildern sieht man das Leider nicht aber bei verschiedenen Winkeln und Lichteinfall erkennt man den Kreuzschliff überall noch auf den spuren auch.

    Motor Läuft erste Sahne geht super an.

    Bedüsung ist Original.

    Erste 3 Betriebs stunden bin ich 1:50 gefahren danach 1:60 Öl Motorex oder Motul

    Bilder https://ibb.co/6rDpMp6

    https://ibb.co/6btV3TD

    https://ibb.co/y62QSHZ

    https://ibb.co/5skWgW3

    https://ibb.co/DzXrgth

    https://ibb.co/T1RZWbd

    diese sind mit einer anderen Kamera nochmal sind bisschen besser !

    https://ibb.co/RjSZfWT

    https://ibb.co/Smv4NK6

    https://ibb.co/CwK6FDr



    Was meint ihr ;( ?? Danke für die Hilfe schonmal

  • Ich versuch da noch auf insgesamt 15 oder 20 Betriebsstunden zu kommen dann mach ich Kolben neu und Lass den Zylinder Honen.

    Ich guck mir nach jeder fahrt das an im Auslass.

    Mag vielleicht klappen ich quetsch die auch nicht so aus.

  • So schlimm sieht das doch gar nicht aus. Der Kreuzschliff ist seht gut zu erkennen. Und die vertikalen Spuren sind halt von den Kolbenringen. Also da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn der aussehen soll wie neu, dann darfst nicht mit fahren. Du musst dir mal überlegen wie oft der Kolben da schon hoch und runter ist. Auch nur nach 5 Bh.

    Also kein Grund zur Panik

    :wheelie: