Montage Race Sitzbank (Carbon)

  • Hallo Leute!


    Leider habe ich mit der Suche nix gefunden.


    Habe mir den Carbon-Sitz von HF-Carbon vergönnt und bin nun auf der Suche nach dem Befestigungsmaterial (speziell für den hinteren Teil des Sitzes).


    Ich habe nur eine Liste mit dem Befestigungszubehör welches beim originalen Race-Seat dabei ist gefunden. Da sind aber die ERsatzteilnummern zumindest nicht ganz komplett ...

    (Die Befestigung vorne am Tank wäre eh hinzukriegen - hinten ist es etwas tricky ...


    Hat irgendjemand eine Ahnung wo man die diversen Buchsen, Schrauben, etc. bekommt (oder sollte das der Händler eh finden)?


    Danke.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Keine Ahnung, ob in diesem Fred Klick ne Lösung stand, aber bei der Suche musste ggf. auch mal englische Begriffe verwenden: race seat:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Keine Ahnung, ob in diesem Fred Klick ne Lösung stand, aber bei der Suche musste ggf. auch mal englische Begriffe verwenden: race seat:grins:

    Danke, den Thread hab ich auch gefunden - allerdings geht daraus hervor, dass die Montageteile nicht extra zu bestellen sind.

    D.h. es wird wohl eine Bastellösung ...

  • Konnte mir jetzt beim Händler die ganzen Montageteile (Schrauben, Scheiben, Distanzbuchse) bestellen.

    Wenn Interesse besteht, stell ich die E-Nummern rein sobald ich die Sachen habe.

  • Konnte mir jetzt beim Händler die ganzen Montageteile (Schrauben, Scheiben, Distanzbuchse) bestellen.

    Wenn Interesse besteht, stell ich die E-Nummern rein sobald ich die Sachen habe.


    Auf jeden Fall einstellen! Du wirst nicht der Letzte sein der sich das zusammensuchen muss!

    Ich hab auch schon Teile bestellt die ich dann auf der RS einbauen wollte....

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo Leute!


    So heute habe ich mir die bestellten Sachen geholt, leider hat -möchte fast sagen natürlich- Einiges gefehlt.

    Die wichtigsten Teile sind aber dabei - die fehlenden sind vorsichtshalber hier auch gelistet.

    Das pdf mit der Teileliste hab ich auch nochmals beigefügt.




    (3) Distanzbuchse 61308947085
    (4) Mutter M12x1,25 0936120123

    (5) Scheibe 21x12x3 fehlt / keine Nummer
    (6) 2x Bundbuchse 29x12x10,8 61308947080
    (7) 2x Bundschraube M6x12 0025060126

    (8) 1x Scheibe fehlt / 0021060003
    (9) 1x Bundschraube M6x16 fehlt / 0025060166


    Die fehlende Schraube und die Scheiben kann man wohl anderweitig besorgen.

    Das Wichtigste ist imho die Distanzbuchse...


    Wünsche viel Spaß.

    josef

  • Habe mir auch die Sitzbank gekauft ………… Danke für deine Info. Auch ich war leicht irritiert wie man das Teil montieren soll …


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ja, das könnte man gefinkelter machen.

    Blöd ist es nur wenn man temporär wechseln möchte auf den Originalsitz (z.B. Straße|Rennstrecke|längere Touren|etc. ).


    Die 'Herumspielerei' mit dem hinteren Gummipfropfen (für den Sitzbankzapfen) einerseits und die Montage/Demontage der Distanzhülse andererseits ist echt nervig. Da will ich noch unbedingt 'wechselfreundlicher' machen - überlege ich mir noch ...


    Als Sitzauflage hatte ich erstmal diese hier:

    https://renngrib.de/shop/sitza…-moosgummi-zellkautschuk/


    Damit war ich nicht besonders zufrieden: hinten etwas zu breit und dadurch hält teilweise die Klebung nicht so richtig (wegen der Sitzrundung). Habe ich wieder entfernt.


    Jetzt habe ich diese:

    https://www.tecbike.de/racing-…90-super-duke-r-2014.html


    Die funktioniert jetzt recht gut (fast ein klein wenig zu kurz, ist aber noch Ok).

    Aber einer Stunde Fahren wird's dann aber schon heftig - mal sehen ob man sich daran gewöhnt.

    (Für die Turn's am Trackday reicht's allemal).


    Viel Spaß noch damit ... :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Ja schon ziemlich oft...ist ja nur die eine Mutter...hab mir noch das plastikfach also die trennwand nach dem verbandszeug ein bisschen ausgefräst damit ich besser zu der mutter komme mit einem gabelschlüssel...jetzt geht es ruckzuck

  • Ich hab die Alarmanlage eingebaut und darum daruter ziemlich (!!) wenig Platz.

    Mal sehen vielleicht schmeiss ich die (Alarmanlage) wieder raus ...

  • Ah okay ja das glaub ich das es da dann ein wenig verzwickt ist.

    Braucht man eigentlich die Alarmanlage am moped :grins: