Arrow Race-Tech vs BOS Desert Fox

  • Hallo zusammen...


    hat jemand vllt. so ein Diagramm parat? Das würde mich interessieren.


    Danke vorab und MfG

    Moin zusammen,


    bin neu hier. Mich würde das aus interessieren, da ich zwischen dem Arrow und dem BOS Desert Fox schwanke.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Arrow ist ne Brülltüte und BOS ist mit der beste für die SAS. Dumpfer Sound ohne Lärmbelästigung.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Arrow ist ne Brülltüte und BOS ist mit der beste für die SAS. Dumpfer Sound ohne Lärmbelästigung.

    jep den hab ich auch schön dumpf

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Arrow ist ne Brülltüte und BOS ist mit der beste für die SAS. Dumpfer Sound ohne Lärmbelästigung.

    Ist das eine Tatsache oder eine Behauptung? Kannst du das begründen?


    Mein Arrow wurde bei der letzten HU gemessen und war 1dB leiser, als zulässig. Soviel zur Brülltüte...


    Die Optik ist sowieso immer Geschmacksache. Ich habe den Arrow damals ausgewählt, weil der deutlich weniger Gewicht und weniger Volumen hat, als die Alternativen.

  • Das basiert auf meiner persönlicher Erfahrung. Ich hatte den Leovince montiert, dazu im Vorfeld u.a. den Arrow und Akra, BOS live gehört.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

  • Den LeoVince konnte ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, wenn man da richtig am Hahn gedreht hat , wurde der so unfassbar laut, dass die Fahrradfahrer vor Schreck fast in den Graben gefahren sind.

    Aber der ging auch leise.

    ) -> oo

  • Mein Arrow wurde bei der letzten HU gemessen und war 1dB leiser, als zulässig. Soviel zur Brülltüte...

    Du fährst aber auch keine 1290er, oder?

    Bei den "kleinen" Motoren kann das durchaus etwas anders sein.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Ich stand mit meiner Wahl für die SAS zwi. SC Project und BOS, habe mich letztlich aufgrund des wirtschaftlich deutlichen Unterschieds für ersteren entschieden.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Du fährst aber auch keine 1290er, oder?

    Bei den "kleinen" Motoren kann das durchaus etwas anders sein.

    ob das nun den wesentlichen Unterschied macht?

  • ob das nun den wesentlichen Unterschied macht?

    Hier muss ich dem Baui Recht geben, hatte den LeoVince auf der 1090, 1290, und ein Kumpel fährt den auf ner 1190, überall der gleiche "Sound".

    Der Hubraum macht da keinen wesentlichen Unterschied, die Endtöpfe sind ja auch immer für alle drei zugelassen.

    ) -> oo

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergleich akrapovic und BOS

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und deshalb habe ich mich für den sonoreren, aber nicht so aufdringlichen BOS entschieden - halt meinem Alter entsprechend :grins:

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Arrow Race-Tech vs BOS Dessert Fox“ zu „Arrow Race-Tech vs BOS Desert Fox“ geändert.