Dekore / Grafiken

• Heute meine Tanksticker angebracht.

20191205_150240.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So mal eine Vorschau vom neuen Dekor welches Scrubs gemacht hat.
    Hab bisher nur die Maske, Fender und die Schoner vorner beklebt. Die großen Teile macht der Folierer, da hatte ich mich noch nicht rangetraut :D Hab die schoner auch noch in grauer Version. Werde mal schauen wie das im Gesamtbild wirkt mit dem roten Spritzer auf dem großen Seitenteil.

Mein nächstes für die alte Smcr ging heute in den Versand :D

• Heute meine Tanksticker angebracht.

Danke für deine Bilder und den Hinweis auf den Lieferanten. Meine Tanksticker sind jetzt dort ebenfalls bestellt. Ich habe mal angefragt, ob die auch passend dazu einen Fenderaufkleber haben.

Wäre fein. Bisher hatte ich keinen Hersteller gefunden, der einzelne Aufkleber liefert, immer nur ganze Kits.

Grüße,

Detlef

• So, meine R ist nun auch neu beklebt...muss bei Gelegenheit noch gescheite Bilder machen.

20191218_192004.jpg

20191218_191901.jpg

Qualität von Kutvek ist okay, Material macht nen robusten Eindruck, passform könnte etwas besser sein, aber funktioniert. Leider kommen die beiden längsten Decals gefaltet, wegen Packungsgröße und das ging auch nicht mehr komplett raus. Bin aber zufrieden und habe auch keinen Vergleich zu anderen Anbietern.

• Vom Design her ganz cool, auch Folie in matt gefällt mir immer besser :Daumen hoch:
    Was gar nicht geht sind die Schnittmuster auf dem Tank und der Schwinge,

hast du da zusammen mit den Stücken auf der Lampenmaske improvisiert?

Schwinge würde ich weg lassen und Tank reklamieren.

Btw.: Du verlierst da bald ne Schraube, die vordere Blindschraube Soziusfußraste rechts.

• Ja, Schwinge Tank unten ist beides improvisiert, teilweise aus Überschuss, weiss sie mir erst den falschen "S" Fender zugesxhickt haben. Daraus habe ich den Tank und die Abdeckung hinter der Sitzbank gebastelt. Die Schwinge ist aus den Windabweisern vorn, die ich nicht nutze. Auch die Scheibe vorn ist entsprechend meiner gekürzten Teile anders beklebt.

Zu reklamieren gibts da also nichts. Obs mir gefällt muss die Zeit zeigen, aber grade am Tank finde ich es besser das große schwarze Volumen mit ein paar anderen Linien und Farben zu brechen.

• Hallo Gemeinde,

Da ich auch lieber auf individuell sachen stehe und meine Frau ein Geschenk für mich gesucht hat habe ich da was geäußert.

Mal schauen .Werde dann mal ein relles Bild einsetzen. Dauert wohl was.Aber was länger dauert wird ja bekanntlich gut:grins:https://i.ebayimg.com/images/g/qoYAAOSw8Otd94vp/s-l1600.jpgs-l1600.jpg

• Danke für deine Bilder und den Hinweis auf den Lieferanten. Meine Tanksticker sind jetzt dort ebenfalls bestellt. Ich habe mal angefragt, ob die auch passend dazu einen Fenderaufkleber haben.

Wäre fein. Bisher hatte ich keinen Hersteller gefunden, der einzelne Aufkleber liefert, immer nur ganze Kits.

Grüße,

Detlef

Crispy Designs liefert leider keine einzelnen Aufkleber eines Kits, sondern immer nur komplett. Da ich einen R-Fender vorne habe, suche ich aber nach einem einzelnen Sticker, der im Design zum Post #121 passt. Gerne auch von privat, wenn jemand einen übrig hat. Dabei kurz gefragt: die ggf. vorhandenen Serien-Decals zieht ihr vor dem Neubekleben doch runter, oder?

PS:race-styles hat zwar einen Aukleber im Angebot, aber in MX Qualität zzgl. diverser Nebengebühren und Aufschläge für Porto, Mindermenge etc. soll der >40 Euro kosten. Dafür hole ich lieber eine Sprühdose und Pinsel :-)

• ... Dabei kurz gefragt: die ggf. vorhandenen Serien-Decals zieht ihr vor dem Neubekleben doch runter, oder?...

Ich habe die Serien-Decals vorher entfernt, da man die Konturen durchgesehen hätte und bei einem erneuten Wechsel der Decals sich die Originalen wahrscheinlich ohnehin mit ablösen würden.

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Ich habe die Serien-Decals vorher entfernt, da man die Konturen durchgesehen hätte und bei einem erneuten Wechsel der Decals sich die Originalen wahrscheinlich ohnehin mit ablösen würden.

Wie gut lassen sich

die Originalen Aufkleber entfernen bzw. wie bist du vorgegangen.Föhn von der ex Freundin :grins: Gruß aus der Eifel

• Wie gut lassen sich

die Originalen Aufkleber entfernen bzw. wie bist du vorgegangen.Föhn von der ex Freundin :grins: Gruß aus der Eifel

Wusste gar nicht, dass sich das Dekor an den Tankseitenteilen überhaupt entfernen lassen. :denk:

An den hinteren Seitenteilen kann man sie einfach abziehen.

Beim deinem Red Bull Design würde ich auf die KTM Schrift an der Schwinge noch mal hinweisen. Da passen die beiden Teile nicht ganz zusammen. Sonst sieht das Bull Dekor auch cool aus. Wollte ursprünglich ja auch eines, habe aber Respekt vor deren Rechtsabteilung :grins:

• Wusste gar nicht, dass sich das Dekor an den Tankseitenteilen überhaupt entfernen lassen. :denk:

An den hinteren Seitenteilen kann man sie einfach abziehen.

An den Tank-Seitenteilen gibt es natürlich nichts zu entfernen, lediglich - wie Du auch schreibst - die Aufkleber der hinteren Seitenteile.

Trick zum Entfernen: Eine Ecke lösen und dann den Aufkleber beherzt abreißen, dann bleiben kaum Kleberreste haften.
    Evtl. verbleibende Kleberreste lassen sich sehr sauber mit einem starken Klebeband (z.B. Duck Tape) entfernen.

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Langsam runterziehen geht aber auch. Sollte evtl. nur nicht zu kalt sein. Zum neu Verkleben sowieso nicht!

• An alle die ihren Tank beklebt haben .

Habt ihr irgendwelche Blasenbildung feststellen können .Mein Folierer meinte das es bei den Kunststofftanks durch Ausgasung zu Ablösung der Aufkleber füren kann.Zumindest soll es früher bei den Acerbistanks so gewesen sein.