Dekore / Grafiken

  • Ich hab mir bei crispy designs beim black friday ein Dekor für den Tank gekauft.

    Könnt ihr mir Tips geben was ich alles beachten muss, wenn ich es drauf mache?

  • ...Könnt ihr mir Tips geben was ich alles beachten muss, wenn ich es drauf mache?

    Ist einfacher als gedacht!!! Ich habe zwei linke Hände und habe das hinbekommen.

    Das Video von bernard_hossmoto schauen.

    Tankschutz demontieren.

    Untergrund sauber machen (ich habe Silikonentferner benutzt).

    Aufkleber 2-3 mal dranhalten, damit man eine Idee bekommt, wie der Aufkleber wo sitzen muss.

    Ich habe an der oberen, vorderen Ecke in Fahrtrichtung angefangen, weil ich durch die lange Gerade und Ecke den Aufkleber gut ausrichten konnte.

    Der Aufkleber von Crispy liegt bei mir nicht unmittelbar an den Kanten an, sondern hat an allen Kanten ein, zwei Milimeter Abstand (ist also etwas kleiner als die Fläche).

    Beim Aufkleben Trägerfolie Stück für Stück lösen und Aufkleber durch Streichen nach Aussen anbringen, Luftblasen dabei sofort per Hand rausstreichen.

    Bei größeren Lustblasen oder Falten kann man den Aufkleber auch problemlos noch einmal lösen.

    Die Ecken und Kurven habe ich durch Erwärmen mit Fön nachgearbeitet. Das hat bei mir Spannung vom Aufleber genommen und zu einen besseren Sitz geführt.

    Fertig!!!

    An der anderen Seite wiederholen (geht dann schon einfacher) und Freuen!!!


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • Möglichst von der Mitte anfangen. Hier schneidet man einen etwa 1cm breiten Streifen aus der Trägerfolie. So kann man das Dekor am Fahrzeug ansetzen und immer noch mal korrigieren, wenn die Enden links und rechts noch nicht sauber passen. Ist es ausgerichtet, fängt man an, von der Mitte aus ein der beiden Trägerfolienhälften leicht abzulösen und rakelt das Dekor auf den Untergrund. Das Ende vom Dekor kann man dabei immer noch schön in Position ziehen, da die Klebefläche noch durch die Trägerfolie geschützt ist.

    Die andere Seite macht man dann genauso.

    Gerade bei einem so langen Dekorbogen ist es eher ungünstig, an einem Ende anzufangen, da passt es schnell mal am anderen Ende nicht mehr so sauber.

    Ich habe schon viele Dekore verklebt und mit dieser Arbeitsweise gute Erfahrungen gemacht. Diese habe ich mir ja auch nur in einem der zahlreichen Videos und glaube auch vom Infoblatt der Dekorlieferanten abgeschaut.

    Einen Fön benutze ich dann nur noch am Ende zum drüberfönen über das verklebte Dekor, damit sich dieses noch sauber setzt und etwas dehnen kann. Generell sollte es aber eben auch nicht zu kalt beim Verkleben sein. In meiner 10-15 Grad kalten Tiefgarage hat das mit dem Tank aber super funktioniert. Die Einzelteile der Verkleidung hatte ich in der Wohnung bearbeitet.

  • Dekore, ja wenn sie einem gefallen und wenn man es nach Seinen Wünschen machen kann ist das ja ok, sieht manchmal auch recht schön aus.
    Aber warum bezahlt man eine Menge Kohle für Firmenreklame ohne von diesen Firmen einen Vorteil zu haben?
    In meiner Jugendzeit haben Firmen bezahlt wenn sie Ihre Aufkleber auf meinem Auto platziert hatten, teils in Cash teils in Naturalien.

  • Ja früher war alles besser und überhaupt will ich unsern Kaiser Wilhelm wiederhaben :ja::grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Dekore, ja wenn sie einem gefallen und wenn man es nach Seinen Wünschen machen kann ist das ja ok, sieht manchmal auch recht schön aus.
    Aber warum bezahlt man eine Menge Kohle für Firmenreklame ohne von diesen Firmen einen Vorteil zu haben?
    In meiner Jugendzeit haben Firmen bezahlt wenn sie Ihre Aufkleber auf meinem Auto platziert hatten, teils in Cash teils in Naturalien.

    Ja, manchmal kann es gar teuer werden, wenn man entsprechende Sponsoren einfach spazieren fährt, Markenschutzrecht etc. Aber es passt nun mal zum Racinglook. Da nun Gabi, Sven oder sonst was raufzuschreiben, ist ja auch irgendwie albern, oder!?

    Hauptsache du klebst alle möglichen Logos an deinem Motorrad, Zubehör und Klamotte ab, wirst ja auch kein Geld dafür bekommen, oder!? :grins:

  • So, bin so gut wie fertig mit meinem Dekor, um die Lampe rum kommt sicher noch was, hab da noch nen Änderungswunsch und lasse mir die beiden Segmente noch mal drucken.

    IMG_9509.JPGIMG_9495.JPGIMG_9486.JPG

    Finde ich in Kombination mit den 890R Front Plastics durchaus gelungen :Daumen hoch:

    Einzig der riesige Kärcher Schriftzug, bzw. der weiße Balken stört irgendwie das Gesamtbild und die Linienführung.

  • Ich habe natürlich auch ein Dekorbogen für die Tankverkleidung, welche nicht so viel weiß enthält, und den orangen Adventure Streifen sowieso nicht. Im Grunde das gleiche Dekor, wie bei meiner alten aber eben nur mit schwarzem Hintergrund und weiß angedeuteter KTM Schrift. Vorher eben hellgrau/schwarz.

    Mir gefiel es dann mit dem Original Dekor der 890 erstmal so gut, dass ich es so belassen und eben nur 3 Flächen am Seitenteil beklebt habe.

    Ich finde das Weiß mit dem Kärcher sehr gelungen, weil es auch so zur weißen Ecke der Tankverkleidung passt. Motorex wie vorher wäre nun eher unpassend. Mir gefällt das neue Dekor jedenfalls besser, als mein altes.

    Ich mag eben auch das Glanzschwarz, was aber an sich sehr ungünstig ist. Es ist doch sehr kratzempfindlich. Im Stiefelbereich ist es schon matt geschubbert.

    Ich habe mich ansonsten z.B. auch ein wenig hier dran orientiert:

    pasted-from-clipboard.png

    Nur lasse ich eben nach Rücksprache die Finger von einem RedBull Logo.

  • Sieht richtig gelungen aus ktmjoli :Daumen hoch:


    Welches Plastidip ist das genau?

    Und was würdest du sagen wie gut der Farbton zum KTM Orange passt?