Dekore / Grafiken

  • ....ich kenne nur Lochfraß Bürgi.....der von Calgon ....hieß der auch Andreas :peace:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Die mag man ja gar nicht verdrecken :lol: . Von vorn sieht sie auf den ersten Blick ja fast aus als wäre sie dunkelblau... erst die die seitliche Ansicht lässt Grautöne bis anthrazit vermuten. Vielleicht täuscht das ja?

    Jedenfalls sehr schick... :ja:

    Danke für die Lorbeeren. Das Design stammt aber ja bekanntlich nicht aus meiner Feder und die Bilder täuschen, es ist schwarz und grau/anthrazit matt

    Hier noch ein paar Bilder vom Bike im Einsatz:


    C4751D29-6B19-4648-82AF-5CC0981A1DF3.jpgB764E066-AE04-425E-9A40-D42ED822F3D6.jpg2F93E3A1-843F-4F28-BB1B-0F4BF1F17008.jpg

  • Habe ich mittels PS aus der Vorlage erstellt. Wollte ich auch als erstes umsetzen lassen aber habe dann doch die Finger von RB gelassen. Auch weil meine Grafikbude race-styles.com da noch nicht ran wollte.

    Müsste man evtl. bei entsprechenden Firmen anfragen, die jetzt auch RB Dekore für die 790 anbieten.

    Mir gefällt das dezentere RB Dekor eben auch sehr gut.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    mir gefällt das Moped sehr gut, um einiges besser als die 790 er

  • mir gefällt das Moped sehr gut, um einiges besser als die 790 er

    Mir auch, aber fahre damit mal paar Kilometer mehr. Ansonsten, so ne 450 Rally Replica kostet ja nur 32 Riesen. :grins:

  • Blöde Frage wie entwirft man so etwas, genau gesagt wie geht man da ran?

    Ein entsprechendes Grafikprogramm hilft da sehr. Ich benutze dazu eben Photoshop. Und wenn man entsprechende Vorlagen im Netz gefunden hat, kopiert man diese, setzt sie auf die gecleante 790, schneidet diese zurecht und färbt es entsprechend ein.

    Ist an sich nicht sooo schwer. Ich bin da auch eher noch Amateur. Habe aber auch Spaß daran. :zwinker:

    Nur mal so ein Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png

  • Traumhaft und selbst gemacht :knie nieder:

    Blöde Frage wie entwirft man so etwas, genau gesagt wie geht man da ran?

    Zuerst macht man einen Entwurf mit Photoshop wie von ExDuc01 erläutert. Danach braucht man die Schnittmuster, welche es im Internet zu kaufen gibt, und macht sich mit einem Vektorgrafikprogramm wie Adobe Illustrator an die Arbeit und dann kommt in etwa sowas raus:

    A4C34FCB-5648-437C-8EB0-A4F9B4A31A1B.png


    danach noch platzsparend sortieren und dem Drucker übergeben:

    D5D0D6A6-7C94-4235-B0F3-2BA0B09077E4.png

  • Zuerst macht man einen Entwurf mit Photoshop wie von ExDuc01 erläutert. Danach braucht man die Schnittmuster, welche es im Internet zu kaufen gibt, und macht sich mit einem Vektorgrafikprogramm wie Adobe Illustrator an die Arbeit und dann kommt in etwa sowas raus:

    A4C34FCB-5648-437C-8EB0-A4F9B4A31A1B.png


    danach noch platzsparend sortieren und dem Drucker übergeben:

    D5D0D6A6-7C94-4235-B0F3-2BA0B09077E4.png

    Genau, das ist dann der zweite Step :Daumen hoch: , den ich gern der Grafikbude überlassen habe, da sie mir ja auch die Folie bedrucken.

    Aber wenn ich da deine obere Folie sehe, hätte ich schon fast Lust, dass auch noch zu machen und es dann nur drucken zu lassen. :zwinker:

    Die Vorlage habe ich ja auch, bis auf den Bereich vom Rallytower und den Handguards. :denk:

  • Schwarze TankschutzfolieBei uniracing.es gibt es eine schwarze „genarbte“ Tankschutzfolie ähnlich der PP-Folie für die 2017er 1290 SAR. Weis jemand wer so etwas noch anbietet?


    Auch die klare und strukturierte Folie für die Plastics find ich interessant Klare Schutzfolie

    Hole den alten Beitrag nochmal nach vorne, da Uniracing.es zwischenzeitlich doch nach Deutschland liefert.


    Habe nun mal die schwarze Tankschutzfolie bestellt und werde berichten! Weiß jemand einen guten Folierer im Ruhrgebiet/Münsterland?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • hat schon jemand das Dekor von Motoproworks auf der 790er? Die finde ich nämlich optisch sehr gut gelungen.

    Und weiß jemand, wie das mit dem Zoll ausschaut. Die Dekore kommen ja aus England und wegen Brexit und so...

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Motoproworks gesammelt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad am überlegen mir diese Dekor zuzulegen. Hat auf der Seite schon mal jemand eine Dekor bestellt und kann was zu der Qualität sagen?


    Dekor

  • Hab ich siehe Seite 13 Qualität der Folie und dem Druck ist gut. Ist auch leicht anpassbar wenn man ihnen sagt was sie ändern sollen (Logos austauschen, Farben abändern, usw)

    Bin recht zufrieden damit, hält derweil auch seit juni 2020 ohne probleme.

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad am überlegen mir diese Dekor zuzulegen. Hat auf der Seite schon mal jemand eine Dekor bestellt und kann was zu der Qualität sagen?


    Dekor

    meine sind von denen, Qualität ist gut. Aber die images was du bekommst zum genehmigen sind nicht so gut.

    Lieferung war 1A keine probleme

    Nehme ich sie wieder? Ja klar, sie machen einen guten job.


    IMG_20220314_123425.jpg

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad am überlegen mir diese Dekor zuzulegen. Hat auf der Seite schon mal jemand eine Dekor bestellt und kann was zu der Qualität sagen?


    Dekor

    Frag ihn mal. :zwinker:

  • Ach ja wenn ihr was über MotoProWotrks bestellt, ich sollte/bekomme einen neuen Rabbat code von denen denk nächste woche. Der gibt dann 15%. Den alten was ich hatte war nur für 790er modelle.