Reifenabfahrprofil - Bitte mal die Fahrwerksspezialisten, die Bilder zu sichten.....

  • Fahrer in vollem Ornat -> 95 KG

    Fahrwerk SDR 18`-> Sport

    Reifen -> CRACE

    Druck heiß -> 1,7

    Lufttemp. -> 24°


    Wo kommen eigentlich diese Wellen her? Ich hab das nur auf der SDR, aber dafür bei jedem Reifen?! Ist das von der TC?

    Ich hab leider keine Bilder, aber bei den Slicks ist das noch deutlicher (unabhängig vom Fabrikat)


    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ei gugg, der Saudepp hat das Gekräusel auch - ich kann mir nur vorstellen dass das von der TC kommt, weiß das Jemand genau?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das kommt nicht von der TC sondern vom heizen im passenden Temperaturfenster.


    Ist so normal wie die Wellen im Sand unter Wasser an der Ostsee.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :zwinker: ond ed so saumäßig am Käbele ziehe no passiert des au net :lautlach::zwinker:

    Ich fahr meine Dicke eh nur im "Rainmode" und mit 2,9 Bar auf der Hinterachse, was denn noch alles! :zunge:


    Aber egal, wenn Ochito sacht des passt, dann wirds schon passen :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das Reifenbild ist absolut ok...die leichten Wellen sind vom Schlupf..je höher die Geschwindigkeit,desto höher der Schlupf...allerdings bestimmen viele Faktoren ein Reifenbild..Aussentemperatur,Fahrweise,Karkasse,Reifenmischung,Einstellung der Federelemente,Zug und Druckstufe etc.
    Gerade beim Fahrwerk versuchen die Hersteller von Motorrädern den goldenen Mittelweg,also eine Einstellung,mit der der Großteil der Fahrer zurecht kommt.Anhand eines Bildes kann man nur grob schätzen woran es liegen könnte,wenn ein Reifen vorzeitig das Zeitliche segnet...