Bei groberen Reifen, wie etwa den Scout, reicht der Schlupf auf der Geraden damit die Tc aktiv wird.
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Ändert aber nichts am Drehzahllimit des Motors.
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Ein Einsetzen der tc könnte als Drehzahlbegrenzer interpretiert werden.
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Naja, dafür hab ich ja ne Anzeige im Display und kann die mit dem Drehzahlmesser abgleichen.
Kann doch jeder mal Testen, erster Gang und Gaassssss und schauen was passiert
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Hallo zusammen,
ich möchte doch jetzt auch zu meinem Eingangs-Beitrag noch einiges anmerken bzw. den Stand der Dinge darlegen;
was diverse Forumsteilnehmer richtig bemerkt haben, es gibt keinen Drehzahlbegrenzer. Nur in meinem Fall wurde definitiv im ersten und zweiten Gang die Drehzahl bei ca. 4000 Umdrehungen abgewürgt. Nach langer Fehlersuche, das gute Stück steht seit dem 22.07. in der Werkstatt, hat man von Seiten KTM Fehlersuche per Fernwartung bzgl. der kompletten Software betrieben. Die Experten aus dem Werk haben auch nichts gefunden. Dann hatte man der Werkstatt den Auftrag erteilt, die Drosselklappenanlage abzubauen und einzuschicken. Soweit der Händler. Ich habe dann Kontakt mit KTM aufgenommen und gemeinsam mit dem Händler, der als selbstständiger Firmenvertreter die letzte Entscheidung trifft, vereinbart, die Maschine wird getauscht und das Problem soll besser im Werk gelöst werden. Die Sonderausstattungen sind umgebaut und so bekomme ich morgen eine nagelneue SAR, natürlich wie meine erste, Bj. 2018. Und damit kann ich dieses Thema abschließen und hoffentlich in diesem Jahr noch ein paar Runden drehen. Natürlich, das sollte ich noch anmerken, muss ich für die gefahrenen KM der "alten" Maschine Nutzungsgebühren zahlen. Damit kann ich leben. Grüße von Jürgen
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Ich hol das Thema noch mal um kein neues Thema aufzumachen.
Wann dreht die 1290er Sa 2020 in den begrenzer?
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Hallo zusammen,
ich möchte doch jetzt auch zu meinem Eingangs-Beitrag noch einiges anmerken bzw. den Stand der Dinge darlegen;
was diverse Forumsteilnehmer richtig bemerkt haben, es gibt keinen Drehzahlbegrenzer. Nur in meinem Fall wurde definitiv im ersten und zweiten Gang die Drehzahl bei ca. 4000 Umdrehungen abgewürgt. Nach langer Fehlersuche, das gute Stück steht seit dem 22.07. in der Werkstatt, hat man von Seiten KTM Fehlersuche per Fernwartung bzgl. der kompletten Software betrieben. Die Experten aus dem Werk haben auch nichts gefunden. Dann hatte man der Werkstatt den Auftrag erteilt, die Drosselklappenanlage abzubauen und einzuschicken. Soweit der Händler. Ich habe dann Kontakt mit KTM aufgenommen und gemeinsam mit dem Händler, der als selbstständiger Firmenvertreter die letzte Entscheidung trifft, vereinbart, die Maschine wird getauscht und das Problem soll besser im Werk gelöst werden. Die Sonderausstattungen sind umgebaut und so bekomme ich morgen eine nagelneue SAR, natürlich wie meine erste, Bj. 2018. Und damit kann ich dieses Thema abschließen und hoffentlich in diesem Jahr noch ein paar Runden drehen. Natürlich, das sollte ich noch anmerken, muss ich für die gefahrenen KM der "alten" Maschine Nutzungsgebühren zahlen. Damit kann ich leben. Grüße von Jürgen
und wie ist jetzt der Begrenzer?
und haste noch Probleme mit den Rädern Höhenschlag und so?
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Hallo Sven,
meine Probleme sind alle behoben worden. Grund ist, ich habe eine neue Maschine bekommen.
Den Fehler haben auch die KTM Techniker im Rahmen einer Fernprüfung nicht gefunden.
Nun möchte der Händler zwar noch Nutzungsentschädigung für die "Alte", aber ich streite mich noch mit Ihm.
Laut EU Recht besteht bei einer 1 - 1 Wandlung kein Anspruch auf besagte Nutzungsentschädigung für
die gefahrenen KM. Mit der "Neuen" bin ich nun bestens zufrieden.
Also alles gut. Grüße von Jürgen