Komisches Geräusch beim Fahren Duke 790

  • Hallo Zusammen


    Mir ist seit gestern ein komisches Geräusch aufgefallen (Siehe Youtube Video link).

    Wenn ich im Neutralen Gang den Berg runter fahre und dabei den Motor ausschalte, kommt dieses Geräusch NICHT vor. Aber sobald ich den Motor wieder starte und Gas gebe hört man es gleich wieder.

    Könnt Ihr mir sagen an was es liegt? Wäre sehr froh :grins:


    Schönen Abend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • yapa12

    Hat den Titel des Themas von „Komische Geräusch beim Fahren Duke 790“ zu „Komisches Geräusch beim Fahren Duke 790“ geändert.
  • Hier gibt es eine Suchfunktion.

    Ausserdem stellt man sich vor.

    Willkommen im Forum

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Oder Kettenschutz


    Mfg Charly

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Kette, meine wurde nach 2000 KM getauscht da drei Glieder defekt waren, hörte sich genauso an, nun alles gut, und lass dir nichts einreden von Schwinge ausbauen usw. die Kette geht mit demontage der Fussraster rauf.

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Mir ist seit gestern ein komisches Geräusch aufgefallen

    Wieviele km bist das bike bisher gefahren?
    kannst du das Geräusch nicht auf dem bike aufnehmen, beim Fortfahren klingt das für mich stumpf nach KTM...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wieviele km bist das bike bisher gefahren?
    kannst du das Geräusch nicht auf dem bike aufnehmen, beim Fortfahren klingt das für mich stumpf nach KTM...

    Hab jetzt 3800Km drauf :)

    Auf dem Bike hört man es nur ganz wenig, ich muss mein Kopf nach unten halten, damit ich das Geräusch gut höre :)

  • Kette, meine wurde nach 2000 KM getauscht da drei Glieder defekt waren, hörte sich genauso an, nun alles gut, und lass dir nichts einreden von Schwinge ausbauen usw. die Kette geht mit demontage der Fussraster rauf.

    Danke dir vielmals für deine Antwort :) Ich werde es auf jedenfall nach meinen Ferien überprüfen :)

    Mfg Yapa

  • Hallo,

    hatte letzte Woche das gleiche Problem. Fing eigentlich leise an und wurde mit der Zeit immer lauter. Leider am Weg zur MotoGP und Gott sei Dank eine Werkstatt am Weg. Kette geölt und gut wars. Ich hatte gerade mal 1500km runter...

  • Eine Kette schmiert man aber schon alle 500km.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • ich schmiere erst später so nach 1.000 bis 1.400 km. Seit vielen Jahren. Also erst wenn die Kette a bisserl trocken aussieht. Allerdings bin ich wenn ich fahre immer zwischen 250 und 500 km unterwegs.


    Mein Erster Original Kettensatz hält ca. 25.000 bis 30.000 km. Sowohl bei der 690 er wie auch bei der 790 er.


    Danach kommt AFAM A520XHR-O mit einer Zugstärke von über 4.100. Wie lange die Sätze halten kann ich noch nicht sagen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Kette, meine wurde nach 2000 KM getauscht da drei Glieder defekt waren, hörte sich genauso an, nun alles gut, und lass dir nichts einreden von Schwinge ausbauen usw. die Kette geht mit demontage der Fussraster rauf.

    Hey,

    verstehe ich den Satz richtig und man kann eine Endloskette verwenden ohne nieten usw. in dem man einfach die Fussraste entfernt?


    VG

    Rainer

  • Mein Erster Original Kettensatz hält ca. 25.000 bis 30.000 km. Sowohl bei der 690 er wie auch bei der 790 er.


    Danach kommt AFAM A520XHR-O mit einer Zugstärke von über 4.100. Wie lange die Sätze halten kann ich noch nicht sagen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • ja kann man verwenden, Man braucht NICHT die Schwinge ausbauen sondern nur die Fussrastenplatte

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Habe auch immer noch ein seltsames Geräusch (kreischen). War deswegen zweimal beim Händler und sie meinten, es sei eine völlig normale 790er Duke Geräuschkulisse. Für mich war/ist es nicht normal, da es erst mit 700km so bleibend aufgetreten ist. Schlussendlich denke ich, handelt es sich hoffentlich nicht wie befürchtet um ein Steuerketten Problem sondern um das viel zitierte Problem mit Kette- Ritzel- Abdeckung. PS: für die vielen Gescheiten, ich schmiere alle 250km und reinige alle 1.000km

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.