Lenkschloßentriegelung SDR 2.0 immer wieder Probleme

  • Ich mußte mich mal wieder über mein Keyless ärgern, hatte gestern an meinem Stammkaffee nach einer runde Moppedfahrn meine SDR 2.0 abgesperrt. Wollte dann weiterfahrn aber das Lenkerschloß öffnete wieder mal nicht. Habe es ca. 20min probiert aber es ging nichts. Da kam ein weiterer SDR Fahren und sagte mir er sperrt seine SDR schon lange nicht mehr ab da sie sehr schwer zu entriegeln sei. Nun steht mein Möppi immer noch an Parkplatz und es geht nichts....Dealer kommt dann mal vorbei und schaut was da sache ist. Ich selber hatte es gestren abend und heute früh nochmals probiert, nicht ging.

  • Ich mußte mich mal wieder über mein Keyless ärgern, hatte gestern an meinem Stammkaffee nach einer runde Moppedfahrn meine SDR 2.0 abgesperrt. Wollte dann weiterfahrn aber das Lenkerschloß öffnete wieder mal nicht. Habe es ca. 20min probiert aber es ging nichts. Da kam ein weiterer SDR Fahren und sagte mir er sperrt seine SDR schon lange nicht mehr ab da sie sehr schwer zu entriegeln sei. Nun steht mein Möppi immer noch an Parkplatz und es geht nichts....Dealer kommt dann mal vorbei und schaut was da sache ist. Ich selber hatte es gestren abend und heute früh nochmals probiert, nicht ging.

    Hast du mal den „Hilfsschlüssel“ versucht.


    Im Urlaub hätte ich auch ein Elektronisches Problem. Schaue mal ob dein Pluspol fest ist, wenn man an der Batterie gemessen hat, waren es 13,5 V, bei der Messung direkt am + und - Kabel waren es nur noch 3,8 V. Die Distanzhülse am + Kabel war das Problem, es war zu locker.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Genau , wie die Vorredner bereits geschrieben haben:


    Schlüssel auf die Tankabdeckung legen -> wenns dann geht die Batterie im Schlüssel wechseln ( CR 2032 Knopfzelle)

    wenn nicht, Sitzbank hoch, Batteriepole nachziehen (optische Prüfung reicht nicht)

    wenn Problem weiter besteht Steckverbindung der Antenne prüfen / reinigen. Kontrollieren dass kein Dreck im Loch des Stiftes für das Lenkradschloss ist.

    Wenn alles nichts hilft -> Händler


    Ich fahre meine jetzt 12 Monate bzw 15tkm und dies völlig problemfrei. Ich liebe das keyless und möchte es auch nicht mehr missen. Eine Ersatzknopfzelle habe für den Fall der Fälle in der Bordwerkzeugtasche immer dabei.


    Grüße!

  • Zitat

    Ich liebe das keyless und möchte es auch nicht mehr missen. Eine Ersatzknopfzelle habe für den Fall der Fälle in der Bordwerkzeugtasche immer dabei.

    Dem kann ich nur zustimmen, funktioniert bei mir auch einwandfrei.

    Bei nem Kumpel war es so, dass er den Lenker immer ein klein wenig entlasten musste (Lenker Richtung Mitte) damit das Lenkerschloss entriegelte. Er hat das bei der Inspektion beanstandet, und danach war´s weg, keine Ahnung was da gemacht wurde.


    Gruß,

    Dietmar

  • Könnte sein, dass die Lenkanschläge mit etwas mehr Einschlag justiert wurden -könnte man (zur Not) selber machen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • hi

    ich hatte auch gleich beim ersten mal aktivieren des Lenkerschlosses Probleme, die ich nur mit abschliessen der Batterie lösen konnte.

    Seit dem betätige ich den Taster nur mehr ganz kurz und warte danach geduldig einige Sekunden. Seit dem ist bei mir alles gut - ich war vorher nur zu nervös und hab "dauernd" herumgedrückt.


    hoffe es hilft


    lg

    Gerhard

  • Wollte mal Nachricht geben was sache war oder sein soll. Habe sie bein Dealer 1 zur rep. ....die haben angeblich nichts feststellen können. Habe sie wieder abgeholt und des öfteren gestestet. Bis jetzt klappts mit dem abschließen. Aber mulmig ist mir schon.