Neuer Kettensatz

• Hallo,

bei mir steht nun der ersten Kettenwechsel bei meiner SMCR '14 an. Tauscht man dabei nur die Kette oder auch das Kettenrad? Wenn ja, gerne Empfehlungen einbringen.

Muss ich aber die Kette etwas kürzen, wenn ich eine kürzere Übersetzung habe (vorne ein Zahn weniger)?

Und da ich es schon öfters gesehen habe wollte ich fragen, was der Preisunterschied von einem "normalen" Set zu einem orangen Set ist. Sprich, Kette und Kettenrad in orange. Oranges Kettenrad habe ich bereits drauf, wurde vom Vorbesitzer verbaut. Weiß aber nicht genau ob ich das auch wechseln sollte.

MfG

• Du brauchst einen kompletten Satz:

Ritzel, Kettenrad, Kette.

Empfehlung: Nimm die Kette mit der höchsten Zugkraft, die hält am längsten.

Wegen einem Zahn am Ritzel muß die Kettenlänge nicht verändert werden.

:guckst du hier:

www.kettenmax.de

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Und welche Kette sollte ich da wählen? Die eine kostet knapp 80€, die andere 130€ und die andere 30€?

Und welches Kettenrad ist zu empfehlen?

• ich hab's gewusst...

Kauf den billigsten Mist!

Im Zweifel lass dich beim Fachverkäufer beraten.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit DID und AFAM Ketten gemacht. Die DID VX3 hat den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Zugefestigkeit meines Erachtens. Es gibt aber auch belastbarerer Ketten von DID wobei diese aber nicht an die stärksten Ketten von AFAM rankommen. Bei kettenmax.de bekommt man ganz gute Satzpreise (Ritzel, Kettenrad + Kette (auch farbige Ketten/Kettenräder). Ansonsten einfach ein bisschen einlesen und vergleichen.