Adventure 950 Fragen zur Bedüsung und Umbau

  • Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Eric und ich habe mir eine 950er Adventure gekauft und würde gern über den Winter ein paar Dinge ändern.

    Ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider keine passenden Antworten gefunden, hier mal meine Fragen:


    1. Wo bekomme ich noch Powerblades zu kaufen?

    2. Sommerdoors - eine oder zwei - werde ich selbst bauen?

    3. Müssen bei den Somemrdoors "Netze" davor wenn ich nur Straße fahre?

    4. Bedüsung bei Mivv (mit DB Killer) ESD + K&N Luftfilter + Sommerdoor - reicht es da die Nadel einen Klick höher zu setzen?

    5. wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?

    6. Würdet ihr das alles lieber lassen und direkt auf einen "offenen Luftfilter" umbauen? - Ich will es aber nicht zu laut haben, das soll schon halbwegs human bleiben


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)

  • Meine Änderungen:

    - 2 - 3 Gang Begrenzung raus.

    - Düsennadel einen Klick höher

    - Akrapovic offen, auch keine Probleme bei Kontrolle.


    Das Mopped lief perfekt.

    Im Gegensatz zu der 1190 und jetzigen 1290...

  • Es gibt bei KTM West ein Düsen/Nadel Set für die 950, bringt Dir frühetes ruckfreues Ansprechen ab ca. 2000 U/min.

    Ich hatte auch geringeren Verbrauch damit. Kostete damals ca. 100 €

    Alles mit SommerDoor und Akracho (mit gekürzten DB eatern ?)

    Gruß Peter

  • Ja davon bin ich jetzt auch schon weg, es werden Powerblades + K&N + Sommerdoor und SLS + EPC werden stillgelegt.