Tacho Fehler in der Anzeige

  • ...der auch nicht anwählbar ist beim durchschalten mit dem Mode Taster

    Ich habe mir die Postings nochmal durchgelesen... Der "F-Zähler" ist immer im vierten Modi sichtbar, egal wie hoch bzw. niedrig der Benzinpegel im Tank ist!


    Mod1 = Gesamtkilometer

    Mod2 = Trip1

    Mod3 = Trip2

    Mod4 = F (Reserve)

    Mod5 = Uhrzeit


    Es kann gelegentlich vorkommen, das bei Start im Tacho die Anzeige "F" erscheint auch wenn der Benzin-Pegel noch nicht das Niveau der Reserve erreicht hat. Das passiert meistens wenn der Tank nicht mehr voll ist und das Motorrad schräg abgestellt wird. Ich habe mich auch beim ersten Mal über die Anzeige "F" gewundert: "...laut gemessenen/angezeigten Kilometern in Trip1 war es nicht logisch schon in Reserve zu sein!" In diesem Fall erlischt die Anzeige "F", nach Motor-Start, in ca. 5 Minuten von allein.


    Bade :ja:

  • naja, wie auch immer.

    Ich hab die Batterie gestern noch abgeklemmt. Heute Abend kann ich dann mal nachsehen was dabei rausgekommen ist.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Ja genau. Ich meine aber, dass es vor nicht all zu langer zeit noch so war, dass F nicht angezeigt wurde, wenn er 0 ist

    falsch.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ja schon klar, nur ich meine es war mal so, dass wenn der nicht hoch zählt, ergo man nicht auf reserve ist, der auch nicht anwählbar ist beim durchschalten mit dem Mode Taster

    falsch :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Richtig !

    Der F-Zähler kam nur bei Reseve. Nach dem Tanken konnte dann manuell auf null gestellt werden, oder es ging

    nach einer Weile von allein.

    Bei mir steht aber nun dauerhaft der F-Zähler

    Also Kinners. Bei mir ist leider die Batterie der 950 ausgebaut, wenn aber nicht bald mal einer hier den Test macht, statt nur Vermutungen zu schreiben, baue ich sie ein und mach euch ein Filmchen.

    Ja, F kommt nur bei Reserve, ist ja auch richtig.

    Und wenn bei Dir nach dem Reset noch dauerhaft das F steht, was auch richtig ist, dann solltest du mal -wie schon mehrfach hier gesagt- den Mode-Taster drücken. Erst wenn dann das F nicht verschwindet stimmt was nicht.

    Ansonsten alles normal.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich hab das gefühl, dass das nicht richtig verstanden wird. Vlt steh ich aber nur aufm schlauch.


    Kann man von Trip 1, 2, etc. zum F-Zähler (logischerweise mit stand 0,00km) wechseln, wenn man nicht auf Reserve ist?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab das gefühl, dass das nicht richtig verstanden wird. Vlt steh ich aber nur aufm schlauch.


    Kann man von Trip 1, 2, etc. zum F-Zähler (logischerweise mit stand 0,00km) wechseln, wenn man nicht auf Reserve ist?

    JAHAAAAA!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Geh doch einfach ans Mopped und drück mal durch, dann muss man hier nicht so viel schreiben. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich bin ja der meinung, dass es noch nicht immer so war :D
    Mir ists eigentlich auch egal, nur blue-shark wollte es ja auch wissen und da hab ich mich mal dran gehängt :D

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich bin halt der Meinung das der Buchstabe "F" nur erscheint wenn die Reserve aktiv ist.

    Ich glaube auch, das nach dem Tanken einfach nur das "F" erlischt und in dem selben Modi die

    Kilometer von Null anfangen zu zählen (gefahrene Kilometer) und nicht in den Modi 1 oder zwei gewechselt wurde.


    :denk::denk::denk:

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Soo, kurze Info zum akt. Stand der Versuche.

    Habe ja gestern die Batterie abgeklemmt und grade eben erst wieder angeschlossen - das hat nichts gebracht.

    das "F" ist immer noch da.

    Ich lasse es auch jetzt sein und finde mich damit ab, dass ich evtl. einen an der Marmel habe und mich

    einfach nur nen bissel doof anselle.:kapituliere:

    Naja, vielen Dank an alle die sich so bemüht haben. Top :respekt::knie nieder::Daumen hoch:


    Wie schon in meiner Signatur steht: Ich denke dass ich mich sehr genau geirrt habe.

    (Behalte die Sache aber im Auge):grins::zwinker:


    Gruß

    Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Ich lasse es auch jetzt sein und finde mich damit ab, dass ich evtl. einen an der Marmel habe und mich

    einfach nur nen bissel doof anselle. :kapituliere:

    Nee, wenn das so ist, dann kommst nicht so einfach davon!:nein:

    Guido,...hast Du nach Zündung-ON den Mode-Taster mehrmals gedrückt? ...verändert sich die Anzeige?

    Bade:denk:

  • Jau, hab ich gemacht. Es lassen sich auch alle Funktionen durchschalten so wie oben von Dir erwähnt.

    Nur nach den ganzen Erläuterungen bin ich mir halt auch nicht mehr ganz sicher. Ich meine, das der Buchstabe "F" in dem

    Mod4 = F (Reserve) nach erlöschen der Reserve von allein erlischt und !!!! in dem selben Modi die Kilometer als normaler

    Kilometerzähler aufwärts zählen.

    Das man in die anderen Modi umstellen kann ist soweit klar. Ich meine halt das die Anzeige nicht automatisch in die Modi "Trip1"

    oder "Trip 2" umgesprungen ist, sondern in dem Modi "Trip" hängen geblieben ist und nur das "F" verschwand.


    Aber wie schon gesgat. Mittleiweile bin ich mir halt auch nicht mehr sicher.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Ich meine, das der Buchstabe "F" in dem

    Mod4 = F (Reserve) nach erlöschen der Reserve von allein erlischt und !!!! in dem selben Modi die Kilometer als normaler

    Kilometerzähler aufwärts zählen.

    War noch nie so, wird auch nie so sein, und wurde hier jetzt schon x-Mal ge- und beschrieben.

    "Mehr kann ich dazu nicht sagen" [Forrest Gump]

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13