Airbagwesten für Motorradfahrer

  • Genau. Um die 30 kg braucht es. Du merkst beim Absteigen einfach, dass etwas an der Weste zieht und da fällt es dir wieder ein. Lange, bevor du 30kg aufbauen kannst. Im Zweifelsfall kostet dich ein Selbstversuch bei Helite 20€ :zwinker:.

  • Also ich hab den Verkäufer gefragt, ob man die Weste nicht dann auch auf dem Fahrrad nutzen könnte. Grinst er und meint, dann fliegt das Fahrrad hinter dir her.
    versehentlich auslösen geht nüchtern kaum.

    beware of the mantis

  • So. Schneller als erhofft hatte ich heute meine erste Airbag-Auslösung mit der Turtle 2.0 und meinen ersten Sturz überhaupt.

    In einer Linkskehre ist mir bei einem Wechsel des Fahrbahnbelags mitten in der moderat angefahrenen Kurve unerwartet das Hinterrad weggegangen und ich habe einen Lowsider fabriziert. Zweiter Gang bei etwa 25 - 30 km/h. Ich habe nicht verstanden was passiert ist, bis ich das Video meiner Cam gesehen hatte, die ich zufällig am laufen hatte. Die GT fiel förmlich unter mir weg und rutschte ein paar Meter bis sie sich unter der Leitplanke fing. Mir selbst ist erfreulicherweise wenig bis nichts passiert. Am Bike gibt es ein paar Blessuren, die der Händler erstmal beurteilen soll. Fürchte, es wird unter anderem ein neuer Kühler fällig.

    Ich weiß leider nicht mehr genau wie ich gerutscht bin. Aber den Spuren nach konnte ich mich vom Bike lösen, bevor es mein linkes Bein unter sich begraben konnte. Bin bei Stillstand wieder aufgestanden und habe die Weste ausgezogen. Diese war prall gefüllt und hielt die Füllung für 2-3 Minuten. Genauer weiß ich es nicht. Einen Knall oder Schreck vom Airbag habe ich nicht wahrgenommen. Nur den Druck und die Fülle, als ich wieder aufgestanden bin. Tatsächlich genützt hat mir der Airbag vermutlich in diesem Fall wenig. Bin über die linke Seite gerutscht, die Weste hat aber keine Schleifspuren. Gehe also davon aus, dass es mit einer neuen Patrone bezüglich der Weste erledigt ist. Trotz in diesem Fall überschaubarer Schutzwirkung aber insgesamt ein Daumen hoch von mir.

  • Ich habe es auch endlich geschafft mal eine Runde zu drehen und die Alpinestar getragen, man merkt sie beim Fahren weniger als ich erwartet hatte, aber es ist halt deutlich wärmer als nur mit der Jacke, aber das war ja eigentlich klar.

  • Moin!


    Kurze Frage: habt ihr eure Alpinestars Tech Air 5 zum regulären Preis gekauft oder bekommt man die irgendwo günstiger als bei Louis? Da gibt's die für 584€.

  • Ich habe bei fc-moto mit 10 Prozent Gutscheinbestellt und ca. 550 bezahlt. Der Gutscheincode steht auf der Seite (FCFCSSV10)

  • Moin!


    Kurze Frage: habt ihr eure Alpinestars Tech Air 5 zum regulären Preis gekauft oder bekommt man die irgendwo günstiger als bei Louis? Da gibt's die für 584€.

    €584 ist auch schon verbilligt. Ich habe noch €575 gesehen.


    Hier


    Edit: Oh da war Einer schneller/ günstiger :zwinker:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich habe bei fc-moto mit 10 Prozent Gutscheinbestellt und ca. 550 bezahlt. Der Gutscheincode steht auf der Seite (FCFCSSV10)

    Ja das habe ich auch gesehen. Aber ganz unten in der Artikelbeschreibung steht, dass dieser Artikel nicht versendet wird!? Das hatte mich etwas irritiert.

  • Ich hab meine alpinestars bei fc-moto gleich zu Beginn gekauft.
    mit corona-Nachlass zu 495,-€! :Daumen hoch:
    sonst hätt ich sie nicht geholt...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ich hab von alpinestars eine Jacke in L und dann auch L bestellt!

    Passt perfekt...

    Anprobieren kannst ja bei Louis oder wo immer das Teil vorrätig ist.

    Dann kennst die Größe...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ja ich habe bei Mouis anprobiert, mich beraten lassen und dann da gekauft, man muss den lokalen Handel auch unterstützen und für eine gute Beratung und einen kompetenten Ansprechpartner bezahle ich auch ein paar Mark mehr ;)