Hinterradfelge hat eine Schramme....was nun?!

  • Erzähl mir bitte, wie man den kettenrad Träger ausbaut, ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen. Das möchte ich auch können :amen:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Klare Empfehlung:
    Geh nochmal hin, er möge dich nicht anlügen, das berichtigen, und dann solltest du dort NIE wieder hingehen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da stellt sich doch die Frage, ob der Mitarbeiter selbst keine Ahnung hat (Verkäufer?) oder ob er Dir bewusst was falsches erzählt hat in der Annahme, dass Du keine Ahnung hast.


    Wenn er mit der Aussage ("Kettenradträger ohne Radausbau ausgebaut") an den falschen gerät, kann das schon mal spannend werden...:denk::motzki:


    Der Einwand von Marie/mth ist aber auch nicht falsch.

    Die Kettenradmuttern liegen ja den Speichen zugewandt.

    Somit müsste man sozusagen "von unten" ran, wenn die Felge auf der Maschine eingespannt werden sollte.

    Wenn die kleinen Mistdinger dann auch noch so fest sind, wie bei meiner SAS**, dann könnte da eine Verlängerung zum Einsatz gekommen sein, die besagte Macke evtl. verursacht hat.



    **Wir mussten bei mir die Kettenradschrauben zu zweit lösen. Einer mit der Ratsche und der andere mit einer Holzlatte zwischen den "Mitnehmern" für die Felge zum gegenhalten.

    Da waren sie im Werk mit der Schraubensicherung alles andere als geizig.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • :denk: als ich weiß ja net was ihr seht, aber die Bilder sehen so aus wie wen der Reifen auch einen Drücker abbekommen hat das sieht auf dem Bild aus wie Fremdkontakt bsp. Randstein auch die Beschädigung sieht nicht aus wie ein Montageschaden der Einschlag ist fransig recht tiefe scharten dann abgeschabter Schrammen :denk: Und Beim Kettenmontiren Rad ausbauen gibt es so ein Beschädigungsbild eigentlich net, entweder hast n Kratzer oder hast mit dem Hammer beim nieten brzw offen eher n glatten Macken drinen, aber net so tief ausgefranste Riefen :denk:

  • Sodele war gestern Abend beim Händler.

    Verneint und kommentiert hat er damit, das sie beim Kettensatzwechsel das HR nicht ausbauen, nirgends einspannen etc und nur, wie Marie beschreibt,

    das Kettenrad samt Träger herausziehen und getrennt vom Rest bearbeiten.

    Sachen gibt's, deshalb hab ich mir ne KTM gekauft, will auch Wunder life erleben :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ups wieder was neues gelernt!:Daumen hoch::sehe sterne::grins:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: