Vorsetzlicher Luftmangel soll nicht als schlimm gemeldet werden

  • Ab 2 bar Reifenlufdruck und weniger meldet sich die Reifenlufdruckkontrolle und das "Obachtsymbol" leuchtet im Tacho. Da ich aber absichtlich mit so wenig Druck fahren möchte, stelle ich hier die Frage, ob man dem Druckdingens im Moped klar machen kann dass 1,9 bar als "normal" gelten soll? So wie neu justieren, oder so.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wäre umständlich.

    Und wenn ich dem nächsten Reifen mit 2,9bar fahre, zeigt mir die Warnung an, dass der Reifen gleich platzen wird?! Oder wieder vorher zum Händler.:kacke:


    Sollte eine Justierung mit Bordmitteln nicht möglich sein, werd ich die Fehlermeldung halt brav wegdrücken, bei jedem Start...:kotz:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ...gibt es da keine Reset-Taste, so wie bei den neueren Blechdosen?


    Bade :denk:

  • Wo sitzen die Dinger? ...oder wird das über den Abrollumfang des Rades am ABS gemessen?


    Bade :denk:

  • Wo sitzen die Dinger?

    KTM-üblich sitzen die Drucksensoren im Felgenbett.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Du solltest dich mal nach einem fähigen KTM-Programmier-Spezi erkundigen.
    Da sich die Licht-Error-Meldung deaktivieren lässt, sollte oder könnte das auch mit der Luftdruckkontrolle möglich sein -fragen kostet nix und die Chancen sind >0.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • KTM-üblich sitzen die Drucksensoren im Felgenbett.

    ...dann raus damit und den Frosch deaktivieren bzw. abschalten.


    Frage: Die "R" hat so'n Mist nicht, oder?


    Bade :rolleyes:

  • Da steht "R" drauf - grad nachg´schaut.

    :lautlach:...das hatte ich nach dem Senden dann in deiner Signatur gesehen. Die 1290er-R hat DAS dann vermutlich auch. Für mich ist sowas überflüssiger Ballast.


    Bade :rolleyes:

  • ..das hatte ich nach dem Senden dann in deiner Signatur gesehen.

    Oh Mann, da hätt´ ich auch drauf schaun können, hätte den Weg in die Garage gespart.:rolleyes:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: