Assen 14-08-2019 mit CRT

  • Morgens um 4 ging es los, auf nach Assen. Die Wettervorhersage sah gut aus, also blieben die Regenreifen im Keller.:grins:

    Um kurz nach 7 angekommen, Mopeds und Geraffel ausgepackt, ab zur Anmeldung. Nach meiner Erfahrung mit Racecracks vor 2 Wochenwar ich ein wenig skeptisch ob CRT ein ähnlich chaotischer Veranstalter mit entsprechender Clientel ist. Anmeldung war oben im Mediacenter, da stand Kaffee satt und 4 freundliche Menschen an den Tischen. Nach ein paar Minuten war alles erledigt, Nummer in der Hand. Dann ging es weiter zur Zeitnahme,Transponder abholen. Pfand (Geld oder Ausweis) mußte nicht hinterlegt werden.

    Die Fahererbesprechung fand um 8 im Mediacenter statt. Obwohl nur 5-8 deutsche Teilnehmer dabei waren,wurde alles noch mal in Deutsch gesagt und bei Bedarf auch in Englisch. Die Besprechung war angenehm kurz, gut fand ich den eindringlichen Hinweiß auf einen fairen Umgang miteinander.:respekt:

    Kurz nach 9 der erste Turn, blauer Himmel, Sonnenschein gefühlte 20 Grad. Der Zeitplan beinhaltete immer 2 min für den Gruppenwechsel, alle Turns gingen superpünktlich los und endeten auch so. Unterm Strich hatte jeder Turn eche 20min Fahrzeit.

    Wie immer dient mir der erste Turn zum einrollen und warm werden, meist bin ich so 5 sec langsamer.


    Turn 2 hieß dann Attacke.....aber ich blieb bei meiner üblichen Zeit stehn, was auch ein wenig dem Verkehr geschuldet war. Auch wenn das Überholen in Assen einfach ist, eine richtig freie Runde gab es nicht.:Daumen runter:


    Turn 3 lief ähnlich, war gut aber nicht richtig gut. Bei der Zeitnahme in den Turns war zu sehen, das die Gruppe B mit ca 45 Fahrern gut besucht war, während es in der der Gruppe A (schnell) mit ca 35 Fahrern harmonischer zuging und auch mehr Platz war. Also hoch ins Mediacenter und nach einem Gruppenwechsel gefragt. Es folgte ein kurzer Blick auf die Zeitenliste, ja kein Problem. Neuen Aufkleber und Formular für die Zeinahme bekommen. Es war eine gute Entscheidung, weil das fahren in der schnelle Gruppe war deutlich angenehmer und auch das Wetter war mir gnädig. Zwischenzeit war es bewölkt was einem älteren Herrn der unterdurchschnittlich fit ist, sehr entgegen kommt. :alter schwede:

    Turn 4 war gut, ich wurde kaum überholt, fand aber hier und da Spielpartner wo ich mich ranfahren konnte, aber immer noch keine neue Bestzeit.:motzki:

    Turn 5, letzter Turn. Da lief es von Anfang an richtig gut, eine Runde warm fahren, danach ein paar nette Überholmanöver und dann noch 4 mehr oder weniger freie Runden auf der Jagt.:Tempo: Diese Runden lagen alle unter meiner bisherigen Bestzeit, meine schnellste sogar fast 3sec drunter.:peace::peace: Würde ich mal alle Sektoren hinbekommen, sind es nochmal 2,5sec. :knie nieder::knie nieder:


    Fazit, Assen macht Spass, eine geile Motorradstrecke auch wenn mir im hinteren Streckenabschnitt immer ein wenig die Düse geht:kacke: da will man einfach nicht hinfallen.


    Den Veranstalter CRT kann ich empfehlen, preislich ok, sehr gut organisiert, nett, feundlich und flexibel. Es ist kein einziger Turn ausgefallen oder mit rot beendet worden. Alle Turns fingen pünklich an und es gab nur eine kurze Gelbphase.:Daumen hoch:

    Eine Runde Assen