Generatordeckelschutz,Kupplungsdeckelschutz und GENERATORDECKELSCHRAUBE

  • Generatordeckelschutz,Kupplungsdeckelschutz und GENERATORDECKELSCHRAUBE


    Hallo, ich hoffe das Thema wurde nicht schon besprochen, aber ich habe nichts gefunden.

    Ich würde gerne die Teile wie oben erwähnt selber verbauen.
    Können diese Teile einfach so getauscht werden?
    Müssen irgendwelche Flüssigkeiten abgelassen werden?
    Liegt bei den Powerparts Teilen eine Einbauanleitung bei inkl. Drehmomentangaben?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es werden keine Flüssigkeiten abgelassen. Anleitung liegt anbei.

    Wichtig ist ein kalter Motor, und ich habe auch nur die jeweils unteren Schrauben ersetzt und nicht wie angegeben alle Schrauben gelöst. Ich hatte keine Probleme mit Undichtigheiten .:wheelie:

  • Hat einer schon die PP Genaratordeckelschraube getauscht ?


    Reicht es ds Bike nach rechts zu lehnen, wegen Öl ... ???


    Danke Euch

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hat einer schon die PP Genaratordeckelschraube getauscht ?


    Reicht es ds Bike nach rechts zu lehnen, wegen Öl ... ???


    Danke Euch

    Sollte reichen.. hab schon an mehreren Moped des gesamten Generatordeckel getauscht und dabei auch nur das Moped zur Seite gelehnt :Daumen hoch:

  • Da ist immer etwas Öl drin, weil die Lichtmaschine in Öl läuft. Aber leicht nach rechts geneigt und mit nem Lappen in der Hand, passiert da nix.

    ...trust yourself, ignore the facts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko66 ()

  • Soweit nach rechts lehnen daß sie sicher steht, mit Montageständer reicht wahrscheinlich auch die neutrale Lage...

    14er Innensechskant Schlüssel, Kunstsoffteil raus Aluminium PP Teil rein, keine 30 Sekunden ... fertig...


    DAnke

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Jetzt muß ich noch mal fragen, brauchts ein Drehmoment beim Generatordeckel und braucht man eine Schraubensicherung (Loctite 241 hochfest)?

    Wie ist es bei den anderen Karbon Anbauteilen mit der Sicherung der Schrauben aus wie Kettenschutz etc. ?