1290 SAR quietschende Kupplung

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 2018er SAR quietscht seit kurzem die Kupplung. Kommt eindeutig vom Kupplungszylinder und nicht vom Hebel. Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt und wenn ja weiß jemand Abhilfe?

    Merci

    Alex

  • ...habe vor längerer Zeit in der 990er Rubrik davon gelesen. KNZ abschrauben und fetten! ...wenn dabei Kupplungsflüssigkeit austreten sollte, dann ist der KNZ "übern Jordan"!


    Bade :ja:

  • OK. Merci für die Info. Dann schraub ich das Teil heute mal raus.. mal sehen was einen da so erwartet

  • solange der intakt ist - Ja. Öl ist im System je eh nicht mehr sondern Bremsflüssigkeit. Aber der Kreis ist ja normal geschlossen.

    Ist kein großes Ding zwei Schrauben lösen abnehmen Fett an die Druckstange oder den Kolben, anschrauben-fertig. Ich nehme auch immer noch Schraubensicherung .


    DerGerry

    DerGerry