Duke geht aus bei zu schnellen Gas geben

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine gebrauchte Duke geholt, Bj. 2014 und habe das Problem das beim zu schnellen Gas geben sie sofort aus geht. Also schnelles losfahren ist nicht möglich. Hatte dies schon mal jemand, und hat eine Idee woran das liegen könnte. Danke schon mal vorab

  • Moin Harry,
    ich hatte das zwar noch nicht, aber es wird das Gemisch zu mager sein.
    Als erster würde ich die Drosselklappe kalibrieren (sog. Ini-Lauf): Starten, zwischen 15 und 16 Minuten laufen lassen, kein Gas dabei geben, Motor abschalten!
    Hilft das nicht, Drosselklappengehäuse ausbauen, zerlegen und säubern.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • was passiert wenn du im Leerlauf schnell Gas gibst ?

    Verschluckt sie sich oder geht das ohne Probleme ?

    Wenn ja, versuch mal beim Anfahren mehr Gas und langsam Kupplung.

    Mir ist sie am Anfang auch ab und an abgesoffen, weil die Gasannahme doch etwas anders ist als bei anderen Motorrädern.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ja :ja: Ini-Lauf is immer gut...kann jeder Zeit gemacht werden und kostet nix


    dann eine neue Kerze


    hilft beides nix kann noch immer "zerlegt" werden