Was blockiert alles das Starten der 125er?

  • Uns ist es jetzt schon mehrfach passiert das die RC nicht zu starten war

    Zündung EIN => das Mäusekino läuft durch

    Seitenständer oben

    Leerlaufanzeige leuchtet

    Kill Switch ist OFF

    und trotzdem kein Mucks beim Anlassen

    Irgendwie alles rumprobiert und plötzlich geht's wieder


    Was blockiert den alles noch so den Start??

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • Hallo Schrauber,

    es liegt am Starthilfsrelais KTM Art.Nr.: 90611057000 RELAIS (INTERLOCK) es liegt links unter der Seitenverkleidung das erste braune gesteckte Relais. Preis zirka € 26

  • erstmal Danke, bin grad aus dem Urlaub zurück...

    Schau dann gleich mal drunter


    Ist das so ein bekanntes Problem?

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • So, habe mir jetzt mal das Relais und die Reparatur DVD bestellt.

    Da ist ja wohl ein Schaltplan mit drin.

    Was mich wundert das eben gar nichts zu hören ist, da müsste ja am Relais die Spule nicht anziehen...

    mal abwarten bis das Zeugs da ist....

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • gestern mal die große Seitenverkleidung demontiert und kein SteckRelais gefunden :nein:

    nur die die 3 größeren Blinkrelais ect.

    Auch auf der rechten Seite ist zumindest auf den 1. Blick nichts zu sehen.:traurig:

    sind die anderen Relais evtl. unter den Tank?

    in der Reparatur DVD finde ich auch nichts dazu, was ich im Schaltplan sehe stimmt schon:

    wenn gar nichts zu hören ist dann ist das Relais im Eimer oder eben das Steuergerät

  • das Starthilfssteckrelais ist bei der RC unter dem Tank-Verkleidung links , Sitzbank vorher demontieren! bei der DUKE hinter dem Tank unter der kleinen Verkleidung links!

  • Ja hab ich in der Zwischenzeit gefunden, muss bloß nochmal raussuchen welches es genau ist.

    Auf den 1.Blick ist nicht zu erkennen was welches Relais ist.

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • tritt immer noch auf der Fehler.....

    meist nach ein bissl warten, funktionierts wieder


    Wie schon geschrieben, neutral leuchtet, Seitenständer ist auch oben, Killswitch ist OFF

    Das nervt echt...

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • War auch mein Gedanke.

    Seitenständerschalter am Stecker mal überbrücken, und dann testen, und berichten

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

  • ..ich glaube, úberbrúcken des Seitenstánderschalters funktioniert nicht mehr, der ist Can Bus gesteuert und dieser bemerkt ob der Schalter abgesteckt ist.

    Ist zumindest bei den größeren Modelken von KTM der Fall

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • also:

    Seitenständer erscheint die Meldung wenn ich den runtermache, denke der ist soweit OK

    Anlasser...da müsste doch aber zumindest das AnlassRelais zu hören sein


    was ich interssant finde Neigungssensor...blöde Frage was macht der? gibts den wirklich?

    Hab grad im E-Plan nachgeschaut... den gibt es wirklich B26

    ABS Sensor?? naja wenn der Fehler auftritt warten wir ein wenig und rollen auch bissl hinund her

    eingestellt von meiner Tochter als ihr KTM Schrauber :ja:

  • Also bei der 1290er liegt es an den Batteriekontakten und/oder Massepunkten. Wenn die keinen ordentlichen Kontakt mehr haben, geht zwar der Tacho an aber beim Drücken von Startknopf passiert nichts, ausser dass vllt der Tacho wieder ausgeht.


    Vllt hilft der Hinweis n Stück weiter


    LG Alex