990 SM 2009 , KNZ und Bremsen UPDATE

  • folgendes habe ich jetzt gerade eingestellt


    GABEL :
    Druck : 7

    Zug : 9
    Vorspannung : 4


    Federbein :

    Druck Low : 7

    Druck High : 1

    Zug : 7


    aber hab ich das nicht eh schon mal gepostet ?


    ja, genau Post #72

    ist mir jetzt nach etlichen Probefahrten aber doch ZU HART :-)
    werde es nochmal ändern müssen

    na ja, so ist das eben bei einem Spielzeug, man SPIELT DAMIT


    dazu ist es ja da :-)


    und du hast Recht, in den schnellen Kurven passt es mir auch nicht so wirklich.
    Aber das starke Einfedern beim Beschleunigen und Bremsen , das geht auch gar nicht
    also muß ein Kompromiss her

  • Ich dachte du hast vll schon noch mehr gespielt, deshalb die doofe Frage:knie nieder:


    Hmm beim beschleunigen stört mich das ausfedern eher als beim bremsen, da mag ich das eintauchen sogar.


    Wenn sie insgesamt recht hart ist taumelt sie in flotten Kurven gefühlt leicht um die Hochachse und das stört mich so sehr, dass ich wirklich lieber "schaukle" in der Längsbewegung.


    Bin aber im Moment auch total verdorben von meinem Wochenende auf der 1290 GT, die ist top abgestimmt :Daumen hoch:

    obacht gem - länga lem...

  • Dichtung am KNZ? ...auf der Innenseite ist ein O-Ring verbaut. Schraube das Teil ab und gut ist! ...wenn's innen feucht von Kupplungsflüssigkeit ist, dann kannst gleich vorbeugend austauschen.


    Bade :ja:

    Wenn ich den KNZ abschraube und es da wo die Kuppelstange rein kommt feucht ist (fahre auch bei schlechtem Wetter) sollte man den KNZ tauschen?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn ich den KNZ abschraube und es da wo die Kuppelstange rein kommt feucht ist (fahre auch bei schlechtem Wetter) sollte man den KNZ tauschen?

    Nein! ...nur wenn der KNZ ölig ist. Im Bereich der Druckstange/Kupplung kann es zu Kondenswasserbildung kommen. ...säubern, trocken wischen und richtig gut einfetten. -fertig-


    Sprich, nicht ölen sondern 'ne Ladung Hochleistungsfett "aufschmatzen"!


    Bade :Daumen hoch:

  • Was das Fetten betrifft... Ich habe es so gelernt: Wo Fett ist, da ist kein Platz für Wasser. Sprich: alle Stellen, wo kein Wasser eindringen soll, müssen gut gefettet sein. Meine Motorräder werden auch an den Radlagern ordentlich "eingeschmatzt"! ...hatte somit nie Probleme.


    Das Schmierfett von Castrol Tribol 4020/220-2 wäre meine Empfehlung für Euch.


    Bade :Daumen hoch:

  • Alles klar! hatte schon fast Angst *grins*

    Als Fett habe ich welches von der Siemens AG, gedacht für Scharfenbergkupplunge. Das sollte Hochleistung genug sein :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ja, diese KM hätte ich auch angedacht

    muß mir echt überlegen, den Entschluß zu fassen, den Powercommander raus zu schmeissen

    allerding : die LC8 läuft wirklich komplett smooth, also sowas von ruhig

    auch bei 2000 u/min kann man Gas geben ohne dass es dir die Kette zerreist :-)


    gestern habe ich ja das Öl und alle Filter gewechselt, und es kommt mir vor, dass sie jetzt (im Leerlauf) noch ruhiger schnurrt

    Fahren konnte ich nicht mehr, es regnet seit gestern Abend durchgehend bei uns

    p.s.: konnte keinerlei Metallspäne an den 2 Magneten feststellen
    auch die Filter waren Spanfrei ......
    das war bei der 690er aber ganz anders , damals

  • Habe heute meine 990SM abgeholt.

    Mir ist aufgefallen das oben an der Gabel links mehr Klicks möglich sind als rechts. Ist das normal? Links sind es 25 Klicks Rechts 17. Von ganz zu nach auf(im Uhrzeigersinn).


    fullsizeoutput_16b6.jpeg

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Danke :Daumen hoch:

    EZ 2010.


    Hauptständer kommt aber ab :Daumen runter:.

    Für die Mivv's bau ich, wie für meine Akras der 950SM, wieder eigene Killer. Nicht zu laut aber schicker als die Blech Dinger. Carbonparts und Teilfolierung sind für die Optik geplant. Ist mir bisschen viel Orange :lautlach:.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Design UPDATE


    Muss gleich was dazu sagen

    Eigentlich hatte ich vor, dies 990er komplett original zu belassen.
    Die orangenen Palstics haben aber doch verloren.
    Nämlich an Strahlglanz.

    Ich habe wirklich so ziemlich alles probiert was es geben kann um mattes Plastik wieder glänzen zu lassen.
    Hat alles nichts genützt.
    Die hinteren Seitenteile sind MATT MATT MATT.

    Also was tun?


    Nach langen Abwiegen ob wieder Orange, oder Schwarz, oder Weiss (SMR)


    Hier der Vergleich der 3 Varianten jeweils mit schwarzem Rahmen, eben wie die SM so ist.

    81319110-4DE0-46A4-BEB3-C2048EAEA294.jpeg

    Habe mich dann für eine Mischung aus Schwarz mit SMR entschieden.

    Hier das Ergebnis (matt, damits nicht von alleine matt wird LOL)

    EECAFAEB-D413-4D21-99A9-2FD81CFF278A.jpeg

    Ihr könnt natürlich auch negative Meinungen dazu abgeben.

    Grüsse, die Forumsente

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Duffyhs

    Hat den Titel des Themas von „990 SM 2009 ,update weitere Fragen“ zu „990 SM 2009 , DESIGN UPDATE“ geändert.
  • Wenn es keine R ist, sollte es auch nicht draufstehen.

    Ansonsten gilt: Black is beautiful, Matt sowieso. Gefällt.

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Heute am Arbeitsplatz

    meine 990 SM aus 2009

    und daneben eine Arica Twin aus 2019


    ich denke, meine SM muss sich nicht verstecken :-) , Schwinge sollte noch schwarz sein, na ja, man kann nicht alles haben

    KANTN.jpg

  • JA aber die Kati würde ich dort am Bürgersteig (in "Wien"?) aber sowas von vo.&hin. "festketten".
    Sonst kann es Dir passieren daß man nach der Arbeit zu Fuss nach hause geht ist bei uns in Ostösterr. ja keine Seltenheit.

    Wäre Schade um die schöne Kati.


    mfg

    Duke690rider