Wie zufrieden seit ihr mit der Superadventure 1290s

  • Wie zufrieden...? SUPER Bike :Daumen hoch:


    Es ist anzumerken, dass meine SAS bislang sehr zuverlässig war...


    Vor allem hat sie Charakter und einen spitzen Motor :sensationell:

    Dem kann ich mich anschließen :Daumen hoch:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Die 1290 SAS ist derzeit die einzige die mich von der SMT weg bringen könnte...:Daumen hoch:


    Habe eine 10/2018 er mit wenig Kilometern im Blick...die „Weisse“ mit Orange...:zwinker:


    Gruss Guido der nächste Woche falls das Wetter passt da drauf steigt...

    vino, guerra y camino

  • Gibt es bei der neuen (2019er Modell) auch noch die Hitze-Probleme?

    Ich fahre eine 19er SAS, und die Sitzheizung kann man(n) sich meiner Meinung nach sparen.

    Ich habe schon den isolierten Krümmer d‘rauf, wird aber bei 30° im Sommer immer noch ordentlich warm um die Oberschenkel herum.

    Grüße, Hannes

  • Ich fahre eine 19er SAS, und die Sitzheizung kann man(n) sich meiner Meinung nach sparen.

    Ich habe schon den isolierten Krümmer d‘rauf, wird aber bei 30° im Sommer immer noch ordentlich warm um die Oberschenkel herum.

    Grüße, Hannes

    Sitzheizung benutzt man ja auch nicht bei 30 Grad :grins:

    :peace:

  • Ich hätte meine Sitzheizung einmal gebrauchen können, hatte aber vergessen, dass ich eine habe und hab mir den A.... abgefroren. Daheim ist es mir eingefallen........

    DerGerry

  • Als zufriedener Kati Fahrer

    habe ich die Sitzheizung

    ( auch ohne isolierten Krümmer)

    gestern bei "molligen" 5 Grad sehr genossen.... :Kürbis:

  • würdest du aber dennoch den isolierten Krümmer empfehlen?

    Ich habe mir ja bereits die Carbon- Seitenabdeckung gegönnt...bringt die auch was?...konnte mein Bike noch nicht in Empfang nehmen...

    Mach Dir doch mal keinen Kopf, fahr das Ding erst mal - ich hab seit über 30.000 km keine Probleme mit der angeblichen Hitze.


    Ich glaube dass solche Abdeckungen die Luft da drin noch mehr stauen.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • würdest du aber dennoch den isolierten Krümmer empfehlen?

    Ich habe mir ja bereits die Carbon- Seitenabdeckung gegönnt...bringt die auch was?...konnte mein Bike noch nicht in Empfang nehmen...

    Ich hatte auch darüber nachgedacht diese Abdeckung zu montieren, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich zum einen gerne die weiße Feder sehen mag zum anderen kommst Du nicht mehr vernünftig zum putzen dran und die Wärme kommt eher von weiter vorne. Ich habe die etwas größere Seitenverkleidung genommen und in Kombination mit Coolcovers, passt das jetzt auch bei +30°C noch ganz gut...

    https://i.ebayimg.com/images/g/pyIAAOSwUlxaBQg5/s-l1600.jpg

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • würdest du aber dennoch den isolierten Krümmer empfehlen?...

    Hab den isolierten Krümmer (original) nachgerüstet - um da einen Unterschied zu vorher zu merken, muß man wohl mit kurzen Hosen fahren.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich hab meine SAS etwa Mitte 2017 gekauft und kann mich seitdem auf fast 40.000km nicht beklagen!


    Abgesehen davon, dass der linke Motordeckel mal leicht undicht war (Dichtung auf Garantie gewechselt) lief das Mopped bisher einwandfrei,

    egal ob 9°C und Dauerregen in Schottland oder bei 35°C durch Rumänien, immer top!


    Die Hitzeentwicklung ist mir bisher nur bei sehr hohen Lufttemperaturen unangenehm aufgefallen, und das dieses Jahr auch nicht mehr so sehr wie die Jahre davor. Geändert hab ich jedenfalls nix, Krümmer, Abdeckungen usw. alles Serie.

    Vielleicht hab ich mich dran gewöhnt...? :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich war enttäuscht von der Fahrdynamik. Hat sich widerwillig in der Kurvenhatz angestellt und hatte irgendwie ständig den Eindruck dass bei der Leistungsentfaltung ein Rainmode an war. Hat sich für mich nicht nach 160 PS angefühlt, die ich von einer CBR 1100 XX kannte.


    Reifen waren glaube ich die Scorpion Trail 2


    Drittes Windschild weil die Halterung kein wireless charging Ladegerät abkann. (zu schwer) Wurde immer auf Garantie gewechselt und Gabel war undicht. Ebenfalls Garantie. Laufleistung <10000 km