Kurzhubgriff für Ride-by-Wire, jetzt lieferbar

  • MCE programmiert den Gaspoti von Haus aus mit beim ECU Flash, Street wird zu Sport und Sport wird kürzer/schärfer. Eigene Bedürfnisse können angepasst werden.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Meiner kam auch bereits letzte Woche. Heute wird er eingebaut. :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hab den vorige Woche verbaut.


    Viel Spaß beim Einbau.


    Leitung geht durch die Lampenmaske und Stecker ist im vorderen rechten Rahmendreieck.

    Am beisten Kühlwasserausgleichsbehälter demontieren weil der Stecker dahinter liegt.


    Und nicht entäuscht sein, da es höchstens 5 Grad weniger wie Serie sind.


    Gruß Markus

  • Hi, seit ihr zufrieden mit dem Kurzhubgassgriff? Wie sind die Erfahrungen und würdet ihr ihn weiter empfehlen?


    Thx und Gruß Rene

    KTM 890 DUKE R :wheelie:

  • In Verbindung mit dem entfernen des Gasspiels einfach geil :grins: Wer noch mehr will, 15er Ritzel und c00ber Box

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • In Verbindung mit dem entfernen des Gasspiels einfach geil :grins: Wer noch mehr will, 15er Ritzel und c0 Box

    Entfernen des Gasspiels?

    Wie?

    Ich habe meinen heute montiert… die Änderung ist minimalst ?

    Wäre interessant wie viel grad der Originale hat…?!

  • Entfernen des Gasspiels?

    Wie?

    Es gibt auf Thingiverse eine Vorlage zum Selbstdruck, die das Spiel ganz gut eliminieren.


    Ansonsten kannst du auch das flauschige Teil eines selbstklebenden Klettverschluss nehmen und in die V förmigen Vertiefungen des Gasgriffes an die Kontaktpunkte mit dem Poti kleben.

  • Ich nutze während der Fahrt wsl nur 40% der Gasgriffs und hätte daher auch gerne einen Kurzhub Gasgriff aber 5 Grad weniger bringt ja nicht sehr viel oder?

  • Die 5° weniger sind, zumindest für mich, auf der Straße kaum zu spüren.


    Ich komme aber auch auf der Straße sehr selten wirklich in den Vollastbereich.

  • Ich hab ihn.


    Ob der sich lohnt liegt wohl hauptsächlich mit dem Einsatzzweck und der Fahrweise zusammen.

    Gibt man oft Vollgas, kann das schon was ausmachen.


    Bei meinem Fahrprofil (wie gesagt, hauptsächlich flotte Landstraße) würde ich ihn nicht nochmal kaufen, sondern nach der Garantie eher einen Steuergeräteflash machen.

  • Danke für deine schnelle Rückmeldung. Manchmal kommt halt der Gedanke die Duke könnte mehr Leistung gebrauchen aber dann realisiere ich, dass ich nur mit Halbgas rumfahre. Ich kann aber kein Vollgas geben weil der Gasweg viel zu weit ist. Da muss ich ja fast umgreifen.

    Kann man da mit nem Steuergerät was machen? Wer wäre da die richtige Adresse? Habe noch ein Jahr Garantie.

  • MCE Performance ist beim Thema Steuergerät sehr zu empfehlen, wenn auch sehr schwer erreichbar.


    Als erste Abhilfe würde ich dir eine andere Griffpostion empfehlen, d.h. wenn nicht anatomisch verhindert die Hand mit geradem Handgelenk auf dem Griff aufzulegen.

    Dann solltest du ohne Probleme den maximalen Drehwinkel des Gasgriffes realisieren können.