Adventure R Kaufpreis. Zu teuer?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum.

    Heiße Max, bin 26 und komme aus dem Süden Schleswig Holsteins.


    Ich weiß leider nicht genau, ob ich hier richtig bin bzgl. meiner Frage.



    Ich interessiere mich für eine Adventure R. Neu. Quickshifter+ soll sie auf jeden Fall haben.

    Ich habe jetzt ein Angebot bekommen von Bergmann und Söhne aus Rahlstedt.


    A2 gedrosselt.

    Inkl. aller Nebenkosten

    mit Quickshifter+

    für 13.300€.


    Ist der Preis i.O. oder sollte da noch was gehen?

    Was habt ihr so bezahlt? Bzw habt ihr mehr rausgeholt z.B. 1000er Inspektion inkl. oder Griffheizung, Garantieverlängerung etc.



    Orange Grüße aus dem Norden

  • Hallo Max,

    ja ein paar Scheine günstiger wäre noch machbar, oder eben noch was incl. wie Tempomat.

    ABER wichtiger ist, dass der Händler gut ist, vor allem die Werkstatt, und auch später gute Preise für Zubehör, Service etc. gemacht werden.

  • Manix Gute Denkweise. Das wäre auch in meinem Interesse.


    ACE_79 Tempomat Sinnvoll? Nutzt man sowas auf einem Motorrad?

    Der liegt so bei 80-100€ oder?



    Bei mir um die Ecke gibt es noch Motorrad Ruser in Haseldorf. Leider kenne ich keinen, der mit mir Erfahrungen austauschen kann.


    Glaubt ihr, das 2020 Modell wird mit großen Updates/Upgrades kommen? Gibt es überhaupt Bedarf, seitens KTM großartig was zu verändern?

  • Hallo Max,
    der Schalter für den Tempomat kostet um die 86 EUR, dann brauchst noch die softwareseitige Freischaltung (ich glaub um die 150 EUR)
    plus den Einbau an sich - der Schalter will ja auch verkabelt werden.

  • Also würde ich im Kopf anpeilen:

    Quickschifter+

    Griffheizung

    Tempomat

    alles montiert/codiert/programmiert für

    13.500€

    ist das realistisch ?


    Ich bin mir tatsächlich unschlüssig, ob ich noch warten soll, vorallem bis wann, mit dem Kauf. Bis zum Neujahr werde ich ganz wenig Zeit haben für das Motorrad.



    Eher zum Winter hin versuchen eine zu holen? oder gar im Februar/März?

  • mal im Ernst

    oder oder oder ........

    willst du jertzt fahren, dann kauf 13.5K ist ne gute Nummer .

    Billig ist nicht = gut und was der Billighändler dir nachlässt holt er sich später wieder.

    Sei es mit Leihbike beim Service , Terminen mit langer wartezeit und was immer oder oder ...

    Wenn du eh erst nächstes jahr nicht vor März die erste Tour machst, dann warte

    worauf auch immer


    Lustig ist, das die Händler die meinten die werd ich eh los , was zahlen sie das ich die verkaufe , oder die weniger interessierten nun mit Nachlass anbieten :lautlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Also Max,

    sind bei deiner Rechnung auch die Überführungskosten und eventuell auch die Anmeldung mit dabei ?

    Hat dein Händler auch eine Neue R da ?

    Wenn nicht Liefertermin ? (verbindlich?!)


    Das alles für 13.500€ :denk:


    Da würde ich Zuschlagen :ja:


    Aber wenn du lieber weiter rumzweifeln willst und nicht fahren, dann warte bis es eine gute Gebrauchte gibt, oder gleich die @S da bekommst du 1.000€ an Zubehör geschenkt.


    Es ist schon schön wenn man sparen kann, aber für mich ist das Fahren auf diesem geilen Teil viel wichtiger:grins:.

    Da würde ich schauen wo ich die Karre am schnellsten bekomme und dann versuchen einen vernünftigen Preis auszuhandeln.


    Bist du schon mal Probe gefahren?

    :winke:

  • Leider nicht. ich suche aktuell jemanden in und um Hamburg, der eine a2 Variante hat...


    Die haben alle nur die offene. KTM ist mir seit dem 4. Lebensjahr treu.

    Da kann man wohl keine Fehler machen. Drauf gesessen und 10m über den Hof gefahren bin ich schon, als mein Vater sie mal als Leihmoped hatte.


    Mit 187cm passt die mir echt gut.

  • Na da bist du mir schon mal genau 10 Meter voraus :knie nieder:

    Ich habe Meine, auf der Berliner Messe im Februar bestellt, nach dem ich sie nur Probegessen bin :ja:.

    Mein Argument war das gleiche: Fahre schon lange KTM und es war immer geil, was soll da schon schief gehen


    Nach aktuell 5000km auf der Uhr kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass sie bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.

    :winke:

  • @ der eine a2 Variante hat...


    Die normale wird gedrosselt mit nem anderen Mapping , sollte eigentlich jeder gute Händler können ...........

    Ansonsten mal bei KTM direkt nachfragen wenns ein Händer in HH nicht hinbekommt :grins:


    Das sind ja wieder derbe Probleme ..................:kapituliere:

  • A2 ist nur ein anderes Mapping, ein Prüfprotokoll für die Anmeldung und ein Aufkleber auf der Maschine. Habe letzte Woche auch bei einem Händler nach der A2-Variante für meinen Sohn gefragt. Standard für jeden Händler.....

  • ...

    ACE_79 Tempomat Sinnvoll? Nutzt man sowas auf einem Motorrad?

    ...

    Für mich ist der Tempomat in Must-have, nicht nur im Auto. Aber als Junger Fahrer braucht man das vielleicht nicht zwangsläufig. Steigert aber am Ende eben auch die Wiederverkaufschancen.

    Wenn du jetzt noch fahren willst, kaufe einfach eine. Ansonsten bis zum November/Dezember warten, dann gibt es die meisten Nachlässe. Im März geht schon wieder die neue Saison los, da wird es wieder teurer.

    Wenn du noch warten kannst, sitz es einfach aus, dann siehst du ja, ob sich die Preise noch drastisch ändern. Aber 13,3k sind doch ein sehr guter Einstieg. Wichtiger ist aber eben ein guten Händler vor Ort zu haben, den muss man bei der Preisverhandlung dann auch nicht unbedingt noch die Hose ausziehen. :zwinker: