Hat jemand "Zusatzfussrasten" am Sturzbügel?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe an meiner S@S den Sturzbügel von HEED. Nun bin ich am Suchen, und zwar nach Zusatzfussrasten, welche ich da ranschrauben kann.
    Kann da jemand welche empfehlen?

    Für die blauweis "Q" gibt es sowas, passt leider nicht.

    Grüssle, der Richy

  • Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Da gibt es welche die angeblich überall passen.

    Die Frage ist nur ob bei diesen Monstermotor das anzuraten ist. Die Fussposition wird da nicht unbedingt entspannt. Aber bei langen Fahrten wäre manchmal so ein bisschen Rückenlehne/Füße hoch sehr angenehm !:grins:

  • Auf der Autobahn gehören die Füße auf den Gepäckträger und der Kopf untern Lenker. Macht locker 10 km/h aus - das lernt man aber schon als Mofafahrer:grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • Schon interessant zu lesen auf welche Ideen man kommen kann...….nächstens kommt wohl die Frage für die Montage einer Sissybar mit Fuchsschwanz auf der SAS

  • Nun bin ich am Suchen, und zwar nach Zusatzfussrasten, welche ich da ranschrauben kann.


    Nur falls Du das nicht weißt: Das ist nicht zulässig, bei einer HU oder Polizeikontrolle fällst Du damit durch. Grund: Du kannst die hintere Bremse nicht betätigen wenn Du die Füße auf den Zusatzfußrasten hast.

    - Philip

  • Das Fußbremsproblem zieht nicht: die 11/1290er werden mit der Hand gebremst. Vorne UND hinten - ideal verteilt. Nur die el. Helferlein dürfen nicht abgeschaltet sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

  • Hier war auch nicht die Frage ob es gefällt oder Sinn macht. Es ist auch nicht gefragt warum man keine hat - aber wie immer - sofort losdonnern! Motzen und so weiter! Echt traurig was hier immer abgeht. Ein Biker stellt eine Frage die eigentlich ganz einfach zu beantworten wäre - und schon sind wieder viele Beiträge die nicht dienlich sind. Also das ist unterste Schublade. Einige sind wenigstens mit Humor verfasst, andere nur provokant . :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Hier war auch nicht die Frage ob es gefällt oder Sinn macht. Es ist auch nicht gefragt warum man keine hat - aber wie immer - sofort losdonnern! Motzen und so weiter! Echt traurig was hier immer abgeht. Ein Biker stellt eine Frage die eigentlich ganz einfach zu beantworten wäre - und schon sind wieder viele Beiträge die nicht dienlich sind. Also das ist unterste Schublade. Einige sind wenigstens mit Humor verfasst, andere nur provokant . :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede:

    Bin erstaunt, dass Steirer so dünnhäutig reagieren können......kenne die eher als g´staundene Mauna mit Witz :boxing:


    …..und schon bin ich weg von dem Thema :driften:

  • Hier war auch nicht die Frage ob es gefällt oder Sinn macht. Es ist auch nicht gefragt warum man keine hat ...

    Ich verstehe nicht, was du erwartest.


    Das ist doch hier ein öffentliches Forum. Da sagt jeder was er denkt (im Rahmen der Höflichkeit).

    Stell doch die Frage mal im richtigen Leben, z.B. am Stammtisch. Da erhältst du auch verschiedene Antworten. Manche sind eng am Thema, andere ganz weit weg. So ist das Leben. Du kannst die Antworten nicht kanalisieren. Du kannst auch nicht erwarten, daß dir jede Antwort gefällt.


    Oder du mußt einen geschlossenen Fred für Zusatzfußrastenfetischisten eröffnen...

  • Ich verstehe nicht, was du erwartest.

    Ernsthaft?


    Internet-Foren mag ich und die wunderbare Möglichkeit gegenseitiger Hilfestellung. Konstruktive Beiträge sind dazu hilfreich... :-)


    Ich erwarte mir genau das was du scheinbar auch erwartest.:grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Die Fussposition wird da nicht unbedingt entspannt.

    Ebend. Lieber noch ein Jahr warten auf die neue 1290 mit dem unten liegenden Tank, da kann man die Beine prima ablegen, hatte die 790 mal als ersatzmopped. Bis dahin kann man, wenn man unbedingt muss, den Fuß auch so auf dem Sturzbügel abstellen.

    Besser zur Entspannung ab und zu mal im Stehen fahren. Hab ich gestern von Bassano del Grappa nach Berlin auch gemacht.

    beware of the mantis

  • Nun ja Wünsche und Träume sind schön.

    Die Realität sieht oft anders aus.

    Und weil ich praktisch veranlagt bin, weiß ich, dass nicht jeder Traum in Erfüllung geht. So ist das Leben!

  • Boah, was ein Kasperltheater....

    Denen, welche mir sinnig antworteten danke ich.

    Die anderen, naja..... tolle Typen.

    Grüssle, der Richy