Hat jemand "Zusatzfussrasten" am Sturzbügel?

  • Hat was von Enduro:grins:

    Schauen gut aus auf einer Enduro - lassen sich aber nicht drehen - damit schwer Anbau bar!

    Sobald ich von der geplanten Südtirol Reise zurück bin - baue ich von der Chopper mal spaßeshalber die Zusatzrasten ab und an der SA an. Werde dir berichten ob es das ist was du dir vorstellst. Oder du bist schneller!!!!!! :Daumen hoch:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Fußrasten am Sturzbügel...?!


    Ich weiß ja nicht, wie tief Euer Sturzbügel sitzt, oder wie kurz Eure Beine sind.


    Aber wenn das so ist, wie ich denke... Fühlt man sich da dann nicht wie beim Gynäkologen...? :denk:


    Edit: Da ist mir noch was aus dem GS-Forum eingefallen... Motto: Schlimmer geht immer.

    Vielleicht ist das ja was für Euch.

    tapatalk_1567453386092.jpeg

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Zu Arm für eine Harley...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vorteil von Zusatzrasten ist ja auch besserer Kontakt zum Tank und mehr Druck auf den Rasten. Beides sorgt für besseres Fahrgefühl und Balance. Macht das Fahren einfacher und sicherer. :zwinker:

  • Gerry - guckst du auf :zwinker:

    Baui123 - beim Autobahnfahren mit 110 brauchst keinen Druck und keinen Kontakt. Balance sollte das Möp schon alleine genug haben. Geht nur um kurze Entlastung und Stellungswechsel. Bei 500 km und mehr!

    Natürlich auch eine Frage wie alt und trainiert die Knochen sind.:zwinker:

    Und für die Jungen - Stellungswechsel - gemeint ist die Füße anders lagern!:grins:

    Und für die Alten - Stellungswechsel - da war doch was? Was nicht nur mit den Füßen zu tun hatte??? :grins:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • An alle die sowas anbauen, bitte zeigt mal, wie die Sitzposition dann ist... :kapituliere:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mit der Wade auf der Raste... Ok, kann ich nachvollziehen, hab ich beim Boxer ab und zu auch so gemacht.


    Aber die Füße auf den Sturzbügelrasten?

    Schlechter Scherz, oder?

    Sieht nämlich genauso unbequem aus, wie ich es mit vorgestellt hatte. Glaube kaum, dass das besser ist, als mit den normalen Rasten.

    Ausser vielleicht man ist irgendwie 1,60m oder so und muss sich anstrengen die normalen Rasten zu erreichen. :rolleyes:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Geht ja um die Abwechslung. Habe bei meiner Duke 4R auch die Beine bei längeren, öderen Etappen gerne auf die Sturzbügel gelegt. Bei meiner 950 setze ich mich oft einfach ganz nach vorne/oben und lass die Beine runterbaumeln :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Vielleicht noch ne Sissie-Bar und Fransen?

    Solche geistreichen Beiträge hatten wir schon zur Genüge auf Seite 1 dieses Themas.

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Sagte er mit 5 Beiträgen seit 2015, in einem Beitrag der mindestens genauso wertlos ist.

    Riecht nach Zweitaccount oder stillem Leser.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: