Montageständer

  • Okay. Das hatte ich mir fast gedacht. Indirekt hatte ich gehofft die Befestigung währe ein wenig anders ohne diesen Bobbel. Na mal sehen. Irgendwo in diesem Forum hatte ich mal gesehen das sich jemand einen Adapter aus Kunststoff hat anfertigen lassen. Ich glaube aber das war für ein anderes Modell von KTM. Noch ist der Ständer nicht angekommen. DPD spannt mich auf die Folter. ?

  • Der Constands Ständer kam heute an. Der Aufbau war einfach und das aufbocken war nach zwei Anläufen recht einfach.
    Die Hülse am Rahmen stört mich jetzt nicht wirklich. Aber ich denke ich werde die schwarz lackieren.
    Ich denke ich hole mir noch einen für das andere Moped. So habe ich mehr Platz in der Garage weil ich die schön in die Ecke schieben kann.

  • Es gibt bei MOTEA jeden Tag 25% auf alles...:rolleyes:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Motea macht nichts anderes als Amazon. Einkaufen verkaufen. Da viele, geiz ist geil, toll finden, gibt es hier half die günstigen Sachen. Wer auf Qualität wert legt kauft halt dann das Original. Die Leute sollten sich einfach überlegen wo ihr Bedarf ist und nicht nur billig kaufen. Wer einmal im Jahr Taschen braucht wird mit Motea glücklich. Wer jede Woche den TET reitet sollte sich nach besseren Sachen umsehen. Ich finde es immer unglücklich dem ganzen deshalb gleich ein Negativ Image zu verpassen. Ist auch nicht gut für die innere Ausgeglichenheit. ?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hmmmm ich bin zufrieden mit dem Zentralständer. Der Hobel steht jetzt eine Woche in der Luft.
    Was währe denn der Originale Zentralständer?

    Ich verweise nur mal auf den Thread über den Kettenöler. Its the Same. ?

  • Servus,


    ich brauche Hilfe beim Montageständer von Constands (Motea).

    Nicht der Zentralständer, sondern Front Lift und Rear Stand (Duo Set?).

    Hat das jemand von euch erfolgreich in Betrieb?

    Eine Inbetriebnahmeanleitung speziell für die bestellte Maschine ist nicht dabei, nur ein Blatt, wie man den Rear Stand zusammenschraubt und das hätte ich auch ohne hinbekommen.

    Was ich bisher verstanden habe ist:

    - Front Lift sollte out of the box passen

    - Beim Rear Stand müssen die zusätzlich mitgeliefertern "L"-Aufnahmen verwendet werden.

    - Die L-Aufnahmen setzen dann irgendwo bei der Schwinge an.

    Ob das stimmt, wo die Aufnahmepunkte sind und wie es korrekt einzustellen ist, kA!

    Kann jemand helfen?

    Fotos kann ich bei Bedarf uppen.


    Merci

    moik

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • du meinst, ohne die adapter geht nix? ein blick in die 890r bedienungsanleitung sagt das gleiche. auch die front ständer aufnahme ist komplett anders, als der constands ständer. kA wie das vorne klappen soll. wie gesagt, wenn jemand schon eine erfolgreiche IBN hinbekommen hat, würde mir das helfen, ansonsten schicke ich den schmarrn wohl zurück.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • kruzefix muass mi scho wieder ärgern, auf so einen mist reingefallen zu sein und voher nicht ins handbuch geshaut zu haben.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • maximal verwirrt: im ktm spezialwerkzeugkatalog 21 gibts unter "hub- und montageständer" NICHTS für die 790/890 adv (r)???

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • - Beim Rear Stand müssen die zusätzlich mitgeliefertern "L"-Aufnahmen verwendet werden.

    - Die L-Aufnahmen setzen dann irgendwo bei der Schwinge an.

    Ob das stimmt, wo die Aufnahmepunkte sind und wie es korrekt einzustellen ist, kA!

    Kann jemand helfen?

    Mit L-Aufnahmen sollte ja sowas wie im Bild gemeint sein, oder!? Diese setzten man eben einfach unterhalb der Schwinge an. Die Aufnahmen sind in der Länge verstellbar, sodass man hier den passenden Abstand der beiden Aufnahmen im Bezug zur Schwinge einstellen kann.

    Reicht an sich völlig, um hier z.B. ein Hinterrad auszubauen.

    Wird eben auch verwendet, wenn man eben keine Befestigungsgewinde für die Bobbins hat, wie eben z.B. bei der KTM 790/890 vorgesehen.

    Die Bobbins sollte man auch nicht sinnlos Spazieren fahren, da sie die Schwinge bei einem Sturz beschädigen können.

    pasted-from-clipboard.png

  • Die Bobbins sollte man auch nicht sinnlos Spazieren fahren, da sie die Schwinge bei einem Sturz beschädigen können.

    pasted-from-clipboard.png

    Darum gibt es ja auch Achsprotektoren wie im Bild.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: