Duke 390 altes Modell als Track Tool umbauen

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und lese schon eine Weile mit. Fahre selbst eine 1290er auf der Rennstrecke (komplett Umbau). Für meinen

    großen Sohn (13) und mich möchte ich noch 2 390 Duke altes Modell als Track Tool umbauen, damit er auf der großen

    Strecke die ersten Erfahrungen sammeln kann.


    Wer bewegt eine 390 Duke auf der Strecke und kann explizit folgende technische Fragen beantworten:


    - Federbein hinten .. Möglichkeiten für ein Update? Habe was von einem R6 Federbein hier gelesen.

    - Gabel .. Möglichkeiten für ein Update? Läßt sich da überhaupt was machen?


    Beim Thema Fahrwerk würde ich auch in Öhlins investieren, wenn es sein muß.


    - Reifen: Sollen ein Sport Reifen werden, noch kein Slick. Sowas wie der S22 von Bridgestone.

    Kann man auf breitere Reifen gehen (120/160) oder sind die Felgen dafür zu schmal?


    - Bremse vorne: gibt es einen passenden Sattel von Brembo/Discacciati o.ä. der paßt? Oder

    wenigstens passende Sinter/Caron Beläge für den Originalen? Wie ist der Lochsbatand am Sattel?


    Flachen Lenker, Bremspumpe vorne, Auspuff, andere Armaturen usw. hab ich schon alles liegen.


    Habe gesehen, das es in Frankreich für das alte Modell einen eigenen Cup gab .. hat da jemand

    Kontakte?


    Danke im voraus.


    Grüße

    Tim

  • Didi...ein Fall für dich !!! :kapituliere:



    :willkommen: Tim
    lies/klick dich mal durch @bike-didi's Beiträge (im Profil zu finden)

    dort wirst du (fast) alle Antworten auf deine Fragen finden

  • Moin,


    habe gerade ein Video gesehen wo ein Stuntfahrer die von dir gefragte ReifenKombi auf der 390 empfohlen und auch verbaut hat. Ob das für die Strecke passt kann ich nicht sagen.


    Gruß Alex

  • Also ich fahre meine 390 ab und zu auf der Renne, als Abwechslung zu meiner Streety. Das einzige was ich persönlich umbauen würde, wäre die Rastenanlage und Bremsscheibe + Beläge, bei ner Duke noch Cupheck für mehr Platz zum ducken. Ich hab nen Vergleich zu umgebauten rc390r, da sind max 1,2 Sekunden Abstand. (Rc: r11 mit Reifenwärmern, duke csa3). Würde mir nicht so viel Stress machen, bei den Geschwindigkeiten macht das alles nicht so viel aus.

  • Moin,


    habe gerade ein Video gesehen wo ein Stuntfahrer die von dir gefragte ReifenKombi auf der 390 empfohlen und auch verbaut hat. Ob das für die Strecke passt kann ich nicht sagen.


    Gruß Alex

    Dein Post ist zwar etwas älter und meine Frage ist off-topic, aber vll kann mir jemand weiterhelfen.


    Auf was für Rennstrecken fahrt ihr mit der 390er Duke? Mir würde als NRWler nur die NOS einfallen, aber ich würde da niemals auf die Idee kommen mit dem Motorrad zu fahren bei den ganzen Vollidioten (eine Runde mit meinem M hat mir damals gereicht :D)