350 SX-F geht sporadisch aus

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine 2011er SX-F 350, die seit neustem Probleme macht und nach einer Weile einfach ausgeht.

    Sie ist mir beim ersten mal nach ca. 15-20 Minuten Fahrtzeit ausgegangen. Danach sprang sie nach ein paar Startversuchen auch wieder an und lief ganz normal. Nach 5 min war dann aber ganz Schluss.

    Am Tag darauf hab ich die Zündkerze getauscht. Sie lief auch wieder normal aber nach 10-15 min das selbe Phänomen, nur dass sie darauf noch zweimal für 3 minuten gelaufen ist.

    Dann den Absteller unterm Tank abgesteckt - Problem immer noch in der selben Form da.


    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos wie ich weiter machen sollte und wollte fragen was so typischen Problemstellen sind bei dem Fahrzeug?

    Ich würde jetzt eher auf ein elektrisches Problem tippen, da sie nachm ersten mal ausgehen ja wieder für ein paar Minuten gefühlt ganz normal lief.



    merci schonmal für eure Hilfe

  • Einspritzdüse austauschen! ...die Düse wird von der ECU gesteuert, hat vermutlich Aussetzer. (Durch Dreck im Benzin steigen die Düsen oftmals aus!)


    Da würde ich als erstes ansetzen! ...und checke den Benzinfilter!


    Bade :ja:

  • Hallo zusammen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollt ich hier mal ein kurzes Update geben. Vielleicht hat ja einer mal das selbe Problem.


    Es lag bei mir vermutlich am zentralen Stecker des Kabelbaums zur ECU (unter der Sitzbank). Hier war ein Wackler in der elektrischen Verbindung. Dadurch ging dann natürlich das Moped (va. bergab und zusätzlichen Schlägen auf die Gabel) aus.

    Abstecken - Kontaktspray - anstecken - Kabelbinder rum für einen festeren Sitz --> Moped läuft seit immerhin jetzt 5 Std. ohne Macken!