Tankrucksack auf 1190 ADV

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, von da her "Hallo an alle" :winke:


    Ich habe aufgrund eines Gebrauchtkaufes einen SW Motech QuickLock Evo Tankring auf meiner 1190 Adventure.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack dafür. Bei SW Motech gibts einige von klein bis groß. Interessant für mich wäre wie eure Erfahrungen damit sind? Wie ist das mit den "geschwungenen" Tankrucksäcken, welche die abfallendeTankform haben.

    Brauche den Tankrucksack für kleines Gepäck, wie Handy, Geldbeutel etc. Für das große Gepäckl habe ich das Koffersystem.


    Für euere Infos wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß Flo

  • Ich hatte den GS von SW-Motech. Der hat sehr viel Platz und stört nicht beim Fahren. Und - Zuviel Platz gibts nicht- Du bringst da Reservehandschuhe, Regenkombi, Unterziehweste etc. unter. Koffer sind ja nicht immer dabei. Gestört hat mich nur das, bei festem Regen nötige, Kondom, welches immer flattert und man dann nicht mehr flott an den TR rankommt. Achtgeben musst Du beim Abstellen des TR damit kein Sand oder Steinchen in die Mechanik gelangen. Deshalb hab ich umgestellt.


    DerGerry

    DerGerry

  • Hab den kleinen, reicht für Kleinteile allemal, gelegentlich die Mechanik schmieren, gibt sonst Schweißausbrüche beim Tanken wenn er nicht abgeht.

    Und wg. Wassereinbruch hab ich ne Plastiktüte innen, da flattert dann nix.

    beware of the mantis

  • nein, ich konnte bei über 10k km keine Scheuerstellen finden. Ich habe den Tankrucksack allerdings auch soweit wie möglich nach hinten angebracht...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Du kannst auch unter den Rucksack z.B. diese Klebebänder anbringen, wie sie zur Isolierung von Heizungsrohren genutzt werden (Graue breite Bänder mit Doppelklebeband versehen, Baumarkt). Ansonsten gibt es Spuren an der oberen Tankverkleidung. Vor allem bei matten Lacksätzen werden die matten Flächen schnell glänzend. Hat bei meinem original Tankrucksack KTM gut funktioniert, den der lag trotz Tankring und stabiler Grundplatte auf.

  • Ich hatte den GS von SW-Motech. Der hat sehr viel Platz und stört nicht beim Fahren. Und - Zuviel Platz gibts nicht- Du bringst da Reservehandschuhe, Regenkombi, Unterziehweste etc. unter. Koffer sind ja nicht immer dabei. Gestört hat mich nur das, bei festem Regen nötige, Kondom, welches immer flattert und man dann nicht mehr flott an den TR rankommt. Achtgeben musst Du beim Abstellen des TR damit kein Sand oder Steinchen in die Mechanik gelangen. Deshalb hab ich umgestellt.


    DerGerry

    Hallo,


    hab mir den hier gekauft, nachdem ich den hier imForum für die 1190ger empfohlen bekommen hab.

    Aktuell echt ein Schnapper.

    https://shop.held.de/restposte…ello?number=004329-00.1.C


    gefahren bi ich seit allerdings noch nicht iel, kommt in ein paar wochen in Sardinien.

    Passt aber alles mit Lenkeinschlag etc.

  • wie gesagt: all diese Kondom- oder Innentaschenlösungen gefallen mir nicht. Deshalb ist es jetzt ein Enduristan. Der ist wolkenbruchsicher - sogar die Kartentasche.


    DerGerry

    DerGerry

  • Welches Gegenstück wird hier noch benötigt, passt das hier?

    https://www.louis.at/artikel/h…estigung-lock-it/10065600